LabVIEWForum.de - DAQ in SubVIs

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQ in SubVIs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein SubVI mit denen ich verschiedene Messungen durchführe. Am Ende werden die Ergebnisse an ein übergeordnetes VI gesendet und dort in eine Tabelle dargestellt. Ist es möglich, dass die Tabelle im übergeordneten VI ständig noch während der Messdatenerfassung aktualisiert wirdund die bereits vorhandenen Messdaten dargestellt werden?

Besten Gruß
Hallo

einfach gesagt ja .. das geht ...

du musst das sub VI in dem du die Daten ausliest nicht direkt im HaupVi aufrufen .. also im Blockdiagramm als Icon ... sondern das Vi im Hintergrund laden und starten ... such mal im Example Finder nach subpanel...

im LabVIEW verzeichniss unter: examplesgeneralcontrolssubpanel.llbLoadAndRun.vi
das VI benutze ich um hintergrund VIs zu starten ...

in deinem SubVi musst du dann die Daten die du per DAQ erhälst mittels Notifier oder Queue an dein Hauptvi "schicken"... dazu im Example Finder nach notifier bzw queue suchen ...
z.b. General Notifier Example.vi


Smile

Toaran
Alternativ:

Schreiben in einen PropertyNode der Tabelle...dieser wird im SubVI platziert und mittels Referenz (als Eingang des SubVI) der Original-Tabelle angesprochen!
Super vielen Dank, ihr zwei
Referenz-URLs