LabVIEWForum.de - 3 Graphen auf einmal anzeigen

LabVIEWForum.de

Normale Version: 3 Graphen auf einmal anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal!

Ich möchte an einem Asynchronmotor die drei Phasen messen und später weiter verarbeiten lassen.
Für den Anfang vom Programm hab ich einfach drei mal die Funktion "Sinus-Schwingung" genommen, jeweils eben etwas verschoben.
Das soll jede Sekunde sattfinden, daher hab ich das ganze in ner While-Schleife.
Soweit sogut.

Diese drei Sinusschwinungen sollen jetzt in einem "Messgerät" sprich Kurvengraph/diagramm gleichzeitig angezeigt werden.

Wenn die Messung vorbei ist - beendet wird - sollen alle Messwerte in eine Excel Tabelle gespeichert werden (irgendeine andere Tabelle tuts als Beispiel natürlich auch)

Da ich LabVIEW nur für dieses Projekt benutze (hab ne Unilizenz, keine Sorge, nix "geklautes") und sich meine "Programmierkenntisse" eher Visual Basic u.a. belaufen, hab ich leider nicht so wirklich Ahnung was da jeweils am besten für ist (auch ob besser Kurvengraph oder Kurvendiagramm usw.).

Per Suchfunktion habe ich nirgends was gefunden was mir wirklich hilft...sollte so eine Frage schon irgendwo existieren sorry...


Ist ziemlich wichtig und wäre super wenn ihr mir helfen könntet!


DANKE
Greetz
Goldberg
Oeffne mal den Example Finder (Help: Find Examples...) und such nach XY Graph, Signalverlaufsdiagramm (Waveform graph or chart)
Referenz-URLs