LabVIEWForum.de - Liste mit Auswahlmöglichkeit

LabVIEWForum.de

Normale Version: Liste mit Auswahlmöglichkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich hab ein Anzeigefenster eines anderen Programmes gesehen und hab mir die Frage gestellt wie ich das in LabVIEW umsetzen könnte?
Ich bin auf keinen grünen Zweig bis jetzt gekommen, hab viel mit Listbox und Co rumprobiert. Aber irgendwie hats nich geklappt.
Das muss doch möglich sein!?!?Wink

Im Anhang ein Bild von dem Anzeigenelement.
So aus der Hüfte (ohne Überprüfung):

Das müsste eine MultiColumnListbox mit Symbolen sein.

Da gibt es irgendwo im NI-Examplefinder Beispiele, wie man Symbole in so 'ne Liste lädt und anzeigt.

Gruß, Jens
Jap das Example hab ich auch gefunden und dachte das iss ja einfach....Wink

Leider isses das noch nich ganz, denn die Symbole (hier: rote Kreuze) hab ich drin, aber die "Check Boxen" zum Anhaken krieg ich nich rein... In dem Fall ist es ja nich nur ein Symbol wie die roten Kreuze sondern ein Button der mir eine boolsche Info liefert. Und da find ich einfach keine Lösung für...
Hallo,

unter LV müsste das mit folgender Kombi gehen:

1. Symbol setzen bei "Mausklick". Hierzu findest du Infos in diesem Thread.

2. Die Symbole sind in diesem Fall benutzerdefiniert. Dazu ist ein Bsp im Examplefinder für ein Tree-Control zu finden (...examplesgeneralcontrolstreecontrolTraverse Tree and Set Custom Symbols.llbTraverse Tree and Set Custom Symbols.vi). Sollte 1 zu 1 auf Listbox bzw. Multicolumnlistbox umsetzbar sein.

3. Zum Thema alternierender Farben: http://forums.jkisoft.com/index.php?showtopic=265

Gruß, Jens
Beim ersten Durchblättern und anschauen der Vi's ist das genau das was ich gesucht habe! Vielen Dank! Das werd ich mir morgen mal genau ansehen mit frischen Hirnzellen.
Referenz-URLs