LabVIEWForum.de - Clean Up Diagramm

LabVIEWForum.de

Normale Version: Clean Up Diagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat schon jemand das Tool Clean Up Diagramm benutzt?

Ich finde es arbeitet nicht so toll. Es macht aus meinen schönen Diagrammen komische schwer zu verstehende BDs. Muss ich vielleicht die Optionen anpassen? Sonst werde ich wahrscheinlich das Tool nie verwenden, obwohl ich gut verstehe dass NI sich dabei viel bemüht hat.
Ich hab mal ein wenig damit rumgespielt. Bei umfangreicheren BDs bin ich auch nicht zufrieden. Ganz doof z.B., wenn ich da schon Kommentare drin habe, die kann das Tool natürlich nicht zuordnen und die landen dann im Nirvana. Oder wenn ich ein Wire beschriftet habe, alles für die Katz danach...

Wie schon hier geäußert, es wäre toll, wenn man einen Abschnitt eines BD auswählen könnte und dann nur hier aufräumen lässt! Dann wird die Anwendung schon viel interessanter.

MfG, Jens

EDIT: Ich hab mal den Thementitel erweitert, damit klar ist, es geht um ein neues Feature von LV8.6
Ich verwende es auch nur zum Testen, oder wenn ich mal was "Kleines" schnell zusammengeklickt habe und zu faul zum Aufräumen bin.
Bei großen Blockdiagrammen kann man es vergessen, da kommen teilweise unnötige Kreuzungen von Drähten,.... raus.
Vielleicht wird's ja bei LabVIEW 9 verbessert. Rolleyes

Gruß Markus
Referenz-URLs