LabVIEWForum.de - FP im Vordergrund

LabVIEWForum.de

Normale Version: FP im Vordergrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Main.vi ruft ein SubVi auf das über ein Button wieder geschlossen wird. (wurde in den Enstellungen so definiert). Das SubVi sollte immer im Vorderund und sichtbar bleiben bis der entsprechende Button gedrückt wird. Wenn ich aber mit der Maus das Main.vi anklicke verschwindet das SubVi in den Hintergrund und muss über die Taskleiste wieder hervorgeholt werden.
Lab View 8.6-2010
Stell' in den "VI Properties" im Unterpunkt "Window Appearance" auf "Dialog" um, dann klappt's.
Und bitte Profil_ergaenzen, weil Du ja offensichtlich schon LabVIEW 2010 hast und nicht nur LabVIEW 8.2, wie es im Profil steht.

Gruß Markus
Jetzt sollte ich nur noch wissen wo ich "VI Properties" (VI Eigenschaften) mit dem Unterpunkt "Window Appearance" finde. Ist vielleicht eine dumme Frage.
verwende dei duetsche Version 2010. Die Version werde ich noch ändern. Besten Dank
Sorry, gefunden.
Es muß nicht unbedingt "Dialog" sein, der Knackpunkt ist, daß unter "Fenstererscheinungsbild anpassen" das Häkchen (Knöpfchen) "Modal" gesetzt ist - was im Modus "Dialog" der Fall ist. Was in Deinem Anwendungsfall ebenfalls gemacht werden sollte: Das Häkchen "Schließen das Fensters möglich" sollte nicht gesetzt werden. Denn sonst passiert es, daß der User das Schließfeld rechts oben benutzt, und dann hängt sich die ganze Anwendung auf. (Alternative: diesen Fall im Programm behandeln)
Referenz-URLs