LabVIEWForum.de - Raster im Block Diagramm

LabVIEWForum.de

Normale Version: Raster im Block Diagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Habe folgendes Problem:
ich habe in der IDE global einen bestimmten Raster für's BD eingestellt. Nun aber wenn ich über Class->New->VI erstelle hat dieses VI einen anderen Raster, als in den IDE Einstellungen. Warum und kann man es irgendwo wirklich für alles global einstellen?

Gruß, eg
Hallo Eugen,
wann passiert das denn genau. Ich habe folgendes probiert: project erstellen -> Klasse erstellen -> vi in Klasse erstellen, das Raster hat die eingestellte Größe. Wo genau hast du es denn eingestellt? Oder bin ich anders als du vorgegangen.

Mike
Ich habe global in LV IDE einen Alignment Grid auf 4X4 Pixel eingestellt. Wenn ich mit My Computer -> New -> VI ein VI erstelle, dann hat dieses VI den von mir eingestellten Grid.

Wenn ich über Class -> New -> VI from Template ein MemberVI erstelle, dann sehe ich dort einen anderen Grid.
Hallo eg,
ich stelle das in den LabVIEW optionen ein. Bin jetzt nicht sicher ob es das gleiche ist. Habe es auch mit 4 probiert und funktioniert ebenso gut.
Mike
Ja, du erstellst wahrscheinlich über Class->New->VI, aber ich meine VI from Template.
Aber ich fange langsam an zu verstehen, das Template VI ungleich neues VI ist und seinen Raster beibehält.

Danke für die Unterstützung
' schrieb:Ja, du erstellst wahrscheinlich über Class->New->VI, aber ich meine VI from Template.
Aber ich fange langsam an zu verstehen, das Template VI ungleich neues VI ist und seinen Raster beibehält.

Grundsätzlich sind die Template Vi, Vi-Vorlagen (*.vit) im Ordner ....LabVIEWtemplates
Warum es aber anders ist bei Class-Vi kann ich jetzt auch nicht sagen.
Ev. kannst du das VIT dort anpassen.....
Referenz-URLs