LabVIEWForum.de - Producer Consumer zum Messdaten speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Producer Consumer zum Messdaten speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Liebenden,

ich warte mal wieder mit einer neuen Frage auf. Ich habe mich entschlossen meine Messungen eines relativ umfangreichen Projekt mittels Erzeuger/Verbraucher zu realisieren (Grund dafür ist, dass einige Messungen zu unterschiedlichen Zeiten fertig sind und ich die Daten so synchronisieren kann).


Habe den vereinfachten Aufbau hochgeladen, in der Verbraucherschleife lese ich über Globale-Funktionale-Variablen weitere Messdaten ein, die in der Datei nicht vorhanden sind.

Nun möchte ich, wenn das VI läuft, mehrere Messungen durchführen können und diese auch in unterschiedlichen Dateien (tdms-Format) abspeichern. Zur Zeit kann ich nur eine neuen Namen für eine neue Datei anlegen, bevor ich das VI starte. Auf dem Frontpanel habe ich dafür zwei String-Bedienelemente: Motortyp und Messung.

Wie ist es am Einfachsten über Benutzeraktionen neue Dateien zu öffnen (TDMS: Öffnen) und wieder zu schließen (TDMS: schließen) und so weiter während das VI läuft. So wie das VI zur Zeit ist, wird erst beim Stopp des Erzeugers die While-Schleife des Verbrauchers gestoppt und dann die Datei geschlossen. Irgendwelche Tipps wie man es umbauen muss!?

Ich freue mich über jede Antwort!

Grüße,
JangoXP


Datei ist mit 8.5 geschrieben
Wäre jemand so nett das VI auf 8.2 zu speichern?

grüße,
chris
Ich hab mal eine moegliche version implementiert...
nachdem das naechste paket empfangen wird, werden die beiden strings verglichen und bei ungleichheit ein neues file geoeffnet und das alte geschlossen...

Ad error cluster: die function tdms close wird trotzdem abgearbeitet auch wenn ein error ansteht...


VI in 8.2 gespeichert
' schrieb:Ich hab mal eine moegliche version implementiert...
nachdem das naechste paket empfangen wird, werden die beiden strings verglichen und bei ungleichheit ein neues file geoeffnet und das alte geschlossen...

Ad error cluster: die function tdms close wird trotzdem abgearbeitet auch wenn ein error ansteht...
VI in 8.2 gespeichert

Hey super schnelle Antwort, die Variante gefällt mir. Besten Dank erstmal!
Muss mal gucken, wie ich es genau einbaue.

Die Variante mit dem Stringvergleich ist jedenfalls ne sehr gute Idee.

Grüße,
JangoXP
Referenz-URLs