LabVIEWForum.de - Tree- und Tab-Control (Property-Page)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tree- und Tab-Control (Property-Page)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MichaDu

Hallo,

habe eine Applikation, bei der ich einen Tree-Control als Benutzeringabe verwende und mit dem ich einen Tab-Control ansteuere, so dass dier entsprechende Reiter in den Vordergrund tritt.

Der Steuerwert des Tree-Controls ist ein String (Name des Baumeintrags) und der Steuerwert des Tab-Controls ein Integerwert (0...Anzahl der Reiter). Hat jemand eine Idee, wie ich das relativ einfach steuern kann, ohne dass ich jedesmal den Namen abfrage und in einen Integerwert umwandle? Ich habe das schon über einen Propertynode probiert, der mir die Reihennummer des baumeintrags gibt, das hat aber nicht funktioniert.
' schrieb:Der Steuerwert des Tree-Controls ist ein String (Name des Baumeintrags) und der Steuerwert des Tab-Controls ein Integerwert (0...Anzahl der Reiter). Hat jemand eine Idee, wie ich das relativ einfach steuern kann, ohne dass ich jedesmal den Namen abfrage und in einen Integerwert umwandle?

etwa so könnte es gehen....

MichaDu

' schrieb:etwa so könnte es gehen....

Vielen Dank! Schon ausprobiert und eingebaut! Klappt super!
Referenz-URLs