LabVIEWForum.de - Begrenzte Anzahl der Messwerte...

LabVIEWForum.de

Normale Version: Begrenzte Anzahl der Messwerte...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So hier bin ich mal wieder :-(

nachdem ich alles Mögliche hinbekommen hab scheitere ich jetzt an einem GANZ einfachen Problem. Ich habe ein DAQ asisstent der mir Spannungen von einem Gerät ausfibt diese schreibe ich mittels sub Vi von LabVIEW in ein excel sheet. Soweit so gut Problem is nur, dass ich immer die gleiche Anzahl Messwerte haben möchte und ich leider keine Ahnung hab wie ich das tun kann.... Kann mir bitte jemand helfen???

MFG ETEG
Und ich habe eher keine Ahnung, wie man es schafft, bei Konfigurierung eines Tasks mit dem DAQ-Assitenten zu erreichen, daß bei jedem Aufruf eine andere Anzahl von Samples erfasst wird.
Um das zu erklären, müßtest Du schon mal das VI posten.
halt nein....

des problem is man muss sie kontinuierlich anzeigen lassen nach 2-8 minuten hat sichs eingependelt dann kann man speichern .... so des heisst dann natürlich es kommen kontinuierlich weiter werte bis man den speichervorgang beendet .... und nu würd eich ihn gern nach 200 werten einfach enden lassen ....
Der DAQ-Task wird ja wahrscheinlich das Format "Dynamische Daten" liefern.
Mit dem Express-VI "Dynamische Daten konvertieren" kannst du dir z.B. nebenbei
aus den Daten noch ein Array machen, an das du den Baustein "Array-Größe" hängst.
Daran einen "Größer/Gleich" Vergleichsbaustein anschließen, und gucken wann es mehr
oder gleich 200 Werte sind. Wenn das "True" ausgibt könntest du das als Stop-Befehl
verwenden. Das fällt mir so spontan dazu ein.

mfG
Robert
Referenz-URLs