LabVIEWForum.de - Parallele For-Schleifen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Parallele For-Schleifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem das ich vielleicht mit parallel ausführbarem For-Schleifen lösen könnte. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt geht wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe ein Messsystem entwickelt. Die zwei inneren For-Schleifen sind meine zwei Marker. Der erste(loop1) misst ein Signal und der andere(loop2) das Rauschen.
Es läuft so das erst der erste Marker misst und dann der zweite. Danach vergleiche ich die beiden werte und wenn der Wert des ersten Markers größer ist als beim zweiten kann ich sagen dass das Signal da ist dh das der chip bei der Frequenz funktioniert. Es kommt jedoch vor das im Moment wenn der erste Marker misst der Leistungspegel gerade in dem Zeitpunkt sich auf einmal senkt und ich bekomme das Ergebnis das kein Signal (weil der zweite Marker beim Zeitpunkt wenn er misst den größeren Wert hat) da ist obwohl er doch präsent ist.
Es wäre jetzt klasse wenn ich das so machen könnte das die beiden im gleichen Zeitpunkt messen(abtasten), also die beiden For loops parallel laufen.
Ich hab gelesen das so etwas in LV 2009 möglich ist!

Kann mir jemand Helfen?

Vielen Dank im Vorraus!

LABVIEW 2009
Bei Deinem VI blicke ich nicht durch, aber schau' Dir mal das Bsp. an:

[attachment=30275]
Lv09_img2

Gruß Markus
Referenz-URLs