LabVIEWForum.de - Stop verzögert ausführen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Stop verzögert ausführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich möchte mein VI automatisch stoppen lassen, wenn gewisse Eingaben gemacht wurden,
die nicht zulässig sind.
In dem beigefügten Bild ist ein Ausschnitt meines VIs abgebildet.
Das VI stoppt in diesem Fall ohne, dass der String-Text aus der Case Struktur angezeigt wird.
Der Anwender soll aber darüber informiert werden, warum das Programm angehalten wurde.

Weiß jemand, wie ich es hinbekomme, dass das VI erst nach dem ausführen der Case-Struktur
stoppt?!?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße,
Sebby

[attachment=14049]
Du musst das STOP nach dem Anzeigelement platzieren...z.B. in einer Sequenzstruktur! Wieder mal: LV ist Datenfluss-orientiert!

STOP ist übrigens die harte Tour, das geht doch auch sanfter!
Hi Achim,

danke für die schnelle Antwort.

Bin LV-Anfänger, daher die Frage: Wie geht es denn "sanfter"?
Naja du hast ja sicher ne While-Schleife, die dein Programm am leben hält. Diese kann dann programmatisch beendet werden...und dann hält das VI an. Danach kannst du dann in nem weiteren Schritt entweder "EXIT LV" machen oder du schließt ganz einfach das Frontpanel des VIs über einen Eigenschaftsknoten (Invoke Node, Methode "FP.Close")
Hallo,
du könntest es auch so machen.
Die Meldung wird auf jeden Fall im FP geschrieben bevor die Schleife stopt.
Zusätzlich poppt noch ein Dialog auf, den der User bestätigen muß, bevor das Vi geschlossen wird.
Du kannst natürlich das "Stop" auch weglassen.

Gruß
Christian
Danke für die Vorschläge!
Referenz-URLs