LabVIEWForum.de - Einzelne Arrayelemte deaktivieren???

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einzelne Arrayelemte deaktivieren???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ist es möglich bei einem Array einzelne Elemente per Eigenschaftsknoten zu deaktivieren? Ich würde gern bei einem Boolschen-Array z.B. nur die Elemente 1+3 aktiviert sein lassen und das Element 2 deaktivieren. Kann ich eine Referenz auf ein bestimmten Elements des Arrays erhalten und dieses dann per Eigenschaftsknoten deaktivieren?

mfg
' schrieb:ist es möglich bei einem Array einzelne Elemente per Eigenschaftsknoten zu deaktivieren? Ich würde gern bei einem Boolschen-Array z.B. nur die Elemente 1+3 aktiviert sein lassen und das Element 2 deaktivieren. Kann ich eine Referenz auf ein bestimmten Elements des Arrays erhalten und dieses dann per Eigenschaftsknoten deaktivieren?

Ganz klare Antwort, NEIN! Geht nicht!

Bei einem Array kannst du immer nur Eigenschaften für alle Elemente des Arrays bestimmen. Das betrifft z.B. Labels von Array-Elementen, Beschriftungen von Booleans innerhalb eines Arrays oder halt auch Eigenschaften wie Aktiviert/Deaktiviert.

MfG, Jens
' schrieb:Ganz klare Antwort, NEIN! Geht nicht!

Bei einem Array kannst du immer nur Eigenschaften für alle Elemente des Arrays bestimmen. Das betrifft z.B. Labels von Array-Elementen, Beschriftungen von Booleans innerhalb eines Arrays oder halt auch Eigenschaften wie Aktiviert/Deaktiviert.

MfG, Jens

ich glaube, dass wir das schon mal hattenRolleyes..ich wollte es halt einfach nochmal versuchen ...is ok ...danke
Referenz-URLs