LabVIEWForum.de - Erzeugung eines Rechtecksignals

LabVIEWForum.de

Normale Version: Erzeugung eines Rechtecksignals
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich versuche ein Rechtecksignal zu erzeugen dass zehn Perioden die Frequenz a hat und dann einmal das gleiche Signal mit der Frequenz b hat.
Habe das schon mit dem ExpressVI Signal simulieren versucht aber ich habe Probleme die Zeit richtig hinzubekommen.
Habe euch mal meinen Versuch und das zu erzeugende Signal angehängt.
danke schonmal

Lv82_img
Also,

wenn's tatsächlich nur zwei Rechtecke sind, dann müsstest Du doch einfach die Parameter in ein Array umsetzen können (ist vielleicht ein bisschen komplizierter als gerade das Express-VI zu verkabeln, aber beim Rechteck hält sich das in Grenzen...Wink, das je nach Usereingabe entsprechend initialisiert wird. Dann das Array ausgeben, fertig...

ch
Moin!
Wieso nutzt Du nicht das VI "Square Waveform" unter "Signal Processing" -> "Waveform Generation"?

Lv85_img
und wie gebe ich das Array dann aus?

Xaran, ich kann das Programm leider nicht öffnen weil meine Version älter ist als deine...
Stimmt - ich hatte deinLv82_imgübersehen...
Also der zweite Versuch, diesmal hoffentlich alsLv82_img:
Also wenn nur mal generell um die Erzeugung geht?!..ich hatte da mal diverse Signale selbst gebaut.
Frequenz, Amplitude und Vorschubgeschwindigkeit sind variabel einstellbar.
Hoffe das hilft dir ein wenig.. Wink

Im ersten Anhang ist das Programm selbst, im zweiten Anhang (Demo_VIs.llb) sind die einzelnen Signal drinne. Du musst dir also beides runterladen.

Beides natürlich in Lv82_img
Also erstmal danke für die schnellen und vor allem sehr hilfreichen Antworten.
nach einigen Anläufen hab ichs jetzt hingekriegt 2 verschiedene Rechtecksignale zu erzeugen.
Mein Problem ist jetzt dass der DAQ Assistent das Signal nicht ausgibt.

Lv82_img
Referenz-URLs