LabVIEWForum.de - Späte Vorstellung....

LabVIEWForum.de

Normale Version: Späte Vorstellung....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin schon länger hier im LVF und wollte nun doch endlich mal der Tradition folgen und eine kurze Vorstellung schreiben.

Neben vielen anderen Programmiersprachen setzen wir in unserer Firma LabVIEW zum einen für interne Projekte ein, z.B. zum Erstellen von Meßtechnik-Software oder Demo-Programmen. Zum anderen entwickeln wir für unsere Positioniersysteme LabVIEW Treiber, mit denen unsere Kunden unsere Hardware schnell und einfach in ihre Applikation einbinden können. Unser Treibersatz ist dabei in der Lage, so gut wie alle unsere Digitalcontroller und zusätzlich unsere analogen Piezo-Controller anzusteuern, egal wie viele Achsen der jeweilige Controller bietet, egal welche Hardware-Schnittstelle (wir unterstützen typischerweise RS-232, GPIB; TCP/IP und USB), egal welches Antriebsprinzip sich hinter der Mechanik verbirgt. So ist es möglich, ein hochgenaues Piezosystem mit einer Auflösung im pm-Bereich auf gleiche Weise anzusprechen wie einen motorischen Versteller mit mehreren 100 mm Stellweg, einen Piezomotor oder einen Hexapod. Einer der Vorteile dieser Herangehensweise ist, daß unsere Kunden recht einfach auf ein neues System updaten können, und sogar ihre Applikationssoftware mit wenigen "Handgriffen" von einem System auf ein anderes übertragen können (wenn sich z.B. die Anforderungen an Genauigkeit oder Stellweg und als Folge die mechanischen Komponenten ändern).

Ich selbst setze LabVIEW seit 1995 ein, habe also so einige Versionen mitgemacht und auch zum Auffinden einiger Bugs in der Entwicklungsumgebung beigetragen ;-) Außerdem gehöre ich persönlich trotz aller „Haken und Ösen“ zu den Leuten, die sehr gerne mit LabVIEW programmieren. Natürlich stoßen wir im Rahmen unserer Entwicklungen immer wieder auf Fragen und Probleme, die sich meist nur durch den direkten Kontakt zur NI-Entwicklung lösen lassen, oft aber auch durch das NI-eigene Forum oder hier im LabVIEWForum. Deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle aktiven LVF'ler für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Gabs
Dann auch ein "verspätetesDais" WELCOME !

Zitat:Deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle aktiven LVF'ler für Eure Hilfe!
Das darf ja auch mal gesagt werdenWink Eu


Gruß Dennis
Referenz-URLs