LabVIEWForum.de - Mehrere Daten in eine Datei schreiben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrere Daten in eine Datei schreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich würde gerne mehrere Werte in eine Datei schreiben, die ich danach dann in einem Diagramm lesen kann. Geht das überhaupt? komme da irgendwie nicht weiter....mit einem Wert geht es aber es sollen 8 Werte in einer Datei/Diagramm sein.

Arbeite mit LV 8.5

Danke
Könntest Du das Problem bitte etwas ausführlicher schildern?
Was für Werte in welche Art von Datei und in was für ein Diagramm? Huh

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

ich würde gerne mehrere Werte in eine Datei schreiben, die ich danach dann in einem Diagramm lesen kann. Geht das überhaupt? komme da irgendwie nicht weiter....mit einem Wert geht es aber es sollen 8 Werte in einer Datei/Diagramm sein.

Arbeite mit LV 8.5

Danke
hm, ok sorry....
also es geht einfach darum, das wir Messwerte aufzeichnen müssen die mann dann in einer Auswertedatei später in einem Zeitdiagramm ansehen kann. Dazu noch ein Signal das entweder high oder low ist... also 0 oder 1.
Also geschrieben werden müsste das dann wohl in eine TDMS Datei

Ich stelle halt gerade ein Programm von DasyLab auf LabVIEW um, und da tauchen so einige Fragen auf was in Dasylab ganz einfach war....und umgekehrt natürlich genau so.
hm weis keiner ne Antwort?
Ich müsste halt kontinuierlich Messwerte, teilweise auch werte aus Globalen-Variablen mitschreiben. Und dann soll man eben diese Später im Diagram zur Zeit das Verhalten der Werte betrachten können.
Moin Moin!

Dochdoch, es ist möglich (auch relativ einfach), Werte immer schön in eine Datei reinschreiben zu lassen. Es muss nicht mal eine tdms-Datei sein. Je nach Bedarf kann man das auch in eine *.sgl-Datei oder ähnliches schreiben. Ich würde das ganze blockweise machen; und werd gleich mal suchen, ob ich ein kleines Beispiel basteln kann.
So, vielleicht/hoffentlich hilft das Bildchen weiter...
Es ist hier aber offensichtlich keine tdms-Datei. Wenn das gewünscht ist, könnte ich vielleicht auch noch was finden.
Referenz-URLs