LabVIEWForum.de - Frontpanel bei Eventstruktur gesperrt

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frontpanel bei Eventstruktur gesperrt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe mir eine Zustandmaschine gebaut, bei der in jedem Zustand (case) eine Eventstruktur läuft, mit der ich auf Aktionen im Frontpanel je nach akt. Zustand reagieren will.

Nun habe ich das Problem, daß das Frontpanel bei Sprung zu einem vorherigen Zustand gesperrt wird. Ich habe allerdings bei allen Events in jedem Case der Zustandsmaschine das Häkchen "FP sperren bis der Code für dieses Ereignis abgearbeitet wurde" weggenommen. Wenn ich dazu das VI im Highlighted-Modus laufen lasse, sehe ich, daß der Zustand auch gewechselt wird (also wurde das vorherige Ereignis auch richtig behandelt) aber dort immer nur der TimeOut-Case durchlaufen wird - logisch, denn Eingaben kann ich ja keine mehr machen.

Das Problem tritt auf, nachdem ich das Ereignis "Maustaste gedrückt" auf ein Ring-Element angewendet habe. In Anderen Fällen verwende ich "Wertänderung" und da lief's bisher problemlos.

Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß Andreas
Nein hatte ich nicht.

Schon mal probiert den Fehler zu reproduzieren? (Test Vi?)
Lad sonst vielleicht dein Vi hoch, dann kann man mal schauen.
:no:HILFE, NEIN, mach sowas NICHT! (Wie oft hatten wir das schon im Forum?)Noe

Lies dir mal die Hinweise zur Verwendung der Event-Struktur durch!

Nie mehr als eine Event-Struktur pro Schleife steht da! Und selbst das kann zu Ärger führen! Dringende Empfehlung lautet nur 1 Event-Struktur pro VI!

Und bei entsprechender Programmierung kommst du auch immer mit einer Event-Struktur aus.

MfG, Jens
' schrieb:Dringende Empfehlung lautet nur 1 Event-Struktur pro VI!

Hallo Jens,

danke für den Tip,

hab noch nicht viel Erfahrung mit Event-Strukturen gemacht, hab's bisher auch immer ohne geschafft, wollt's aber eben mal ausprobieren.

Gruß Andreas
Referenz-URLs