LabVIEWForum.de - Werte zwischenspeichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Werte zwischenspeichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem...

Ich mache mit einem Pocket MCA 8000A Messung. Im ersten Diagramm ist eine Messung im zweiten will ich eine andere Messung machen (also zeitversetzt) und im dritten Diagramm möchte ich die Daten der beiden Messungen anzeigen (also die Werte der Messung 1 werden durch die Werte der Messung 2 geteilt).

Das Programm funktioniert so wie es im moment ist. Wenn ich jetzt allerdings die Messung im ersten Diagramm vornehme und beim anderen die Messung abschalte schmeißt er die alten Daten der zweiten Messung wieder raus obwohl sich dort ja nichts verändert. Das ganze hängt wahrscheinlich damit zusammen das ich beim Tunnel der aus der Schleife kommt "Standart verwenden, wenn nicht verbunden" angehakt habe.

Meine Frage ist jetzt kann ich das irgendwie umgehen...
Da ich mir nicht ganz sicher bin ob ich es geschafft hab mich verständlich auszudrücken hab ich einfach das Programm mit angehängt ;-)

[attachment=13890]Lv85_img
:hmm:Wo ist in deinem Upload eine Schleife und ein unverbundener Tunnel?
' schrieb::hmm:Wo ist in deinem Upload eine Schleife und ein unverbundener Tunnel?

Ganz rechts an der Seite Messung 1 und Messung 2 die sind nicht verbunden wenn die Messung nicht durchgeführt wird also wenn die Schleife auf False steht.

Das ganze ist auch noch ein wenig unübersichtlich müsste ich vielleicht noch dazu sagen. ;-)
Das einzige, was ich entdecke, ist eine Sequenzstruktur mit einer Unmenge an SubVIs, dich ich natürlich nicht habe:
[attachment=13895]
Nochmals, wo issen da ne Schleife?

MfG, Jens
Mist das war mein Fehler es handelt sich bei dem ersten Upload um die falsche Datei.
In dem Upload hier ist auch ne Schleife drin.

[attachment=13898]Lv85_img
' schrieb:In dem Upload hier ist auch ne Schleife drin.
Nö, da ist keine Schleife drin, nur 2 Case-Strukturen und 2 Sequenzen...

Aber vielleicht hilft dir folgendes weiter: "Use default if unwired" bedeutet bei deiner Case-Struktur, das im False-Fall ein leeres Array weitergegeben wird.

MfG, Jens
' schrieb:Nö, da ist keine Schleife drin, nur 2 Case-Strukturen und 2 Sequenzen...

Aber vielleicht hilft dir folgendes weiter: "Use default if unwired" bedeutet bei deiner Case-Struktur, das im False-Fall ein leeres Array weitergegeben wird.

MfG, Jens

Tut mir leid ich meine die Case-Struktur und habe mich mit Schleife falsch ausgedrückt...
Irgendwie scheine ich gestern auf den Kopf gefallen zu sein und das wohl nicht nur einmal.

Ich weiß das dann ein leeres Array übergeben wird und genau das würde ich gerne umgehen.

Der Gedanke dahinter ist folgender: Ich lasse die Messung 2 laufen. Im vorherigen Programmdurchlauf habe ich die Messung 1 gemacht und die Werte im Array gespeichert nun möchte ich mir im dritten Diagramm Werte angezeigt kriegen die sich zusammensetzen aus den alten Daten der Messung 1 (die nicht überschrieben werden dürfen beim zweiten durchlauf) und denn neuen aus der zweiten Messung.
' schrieb:Im vorherigen Programmdurchlauf
Heißt das, du startest das Programm zwei- bzw. dreimal? So quasi mit dem Startpfeil aus der IDE?

Oder wird das Programm an sich nur ein einziges Mal gestartet und soll zwei Messungen machen?
' schrieb:Heißt das, du startest das Programm zwei- bzw. dreimal? So quasi mit dem Startpfeil aus der IDE?

Oder wird das Programm an sich nur ein einziges Mal gestartet und soll zwei Messungen machen?

Ich starte es zweimal bin aber auch offen für bessere Vorschläge da ich noch am üben bin (das ganze ist die erste Sache die ich in LabVIEW mache).
' schrieb:Ich starte es zweimal
Das hat diverse Nachteile - z.B. den, dass diverse variablen gelöscht werden könnten.

Starte halt nur einmal und verwende z.B. eine Statemachine (guckst du Hilfe in LV und Suche hier), die der Reihe nach folgendes macht: Erste Messung - Warten bis zweite Messung starten soll - zweite Messung - Auswerten.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs