LabVIEWForum.de - Tasks im MAX für neue NI USB-6008 ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tasks im MAX für neue NI USB-6008 ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Ich habe einige Tasks im MAX für 2 NI USB-6008 -Boxen erstellt.
Auf diese Tasks wird von div. VIs zugegriffen.
Jetzt wurden die 2 USB-Boxen durch 2 neue ersetzt.
Im MAX habe ich die "alten" Boxen umbenannt und den neuen Boxen den Namen der alten Boxen gegeben.
In den VIs wird jetzt aber nach den neuen Namen der alten Boxen gesucht.

Kann man auf einfache Weise MAX beibringen, dass einfach die Box X durch die Box Y ersetzt wird, ohne bei jedem einzelnen Task die neue Box inkl. Kanal auszuwählen.

Es muss doch möglich sein, wenn man 2 Testaufbauten mit je 2 USB-Boxen hat, dass man einmal den einen und dann wieder den anderen Testaufbau anstecken kann, ohne jedes mal die ganzen Tasks neu zu definieren.

Bitte um Eure Hilfe!
Hallo,

ich erzeuge die Tasks direkt im VI zur Laufzeit (wie es auch beim DAQmx-Lehrgang wärmstens empfohlen wird) und hole mir die Namen dazu aus einer INI-Datei. Da kann ich dann im MAX neuen Geräten einen Aliasnamen vergeben, den ich in der INI-Datei ändere und schon wird im Programm der Task zum richtigen Gerät erzeugt.
Einen anderen Tip habe ich leider nicht, weil ich mir nie feste Tasks im MAX erstellen würde.

Gruß Markus
O.K. danke!
Dann werde ich das ändern.

mfg
' schrieb:ich erzeuge die Tasks direkt im VI zur Laufzeit (wie es auch beim DAQmx-Lehrgang wärmstens empfohlen wird) ...

Einen anderen Tip habe ich leider nicht, weil ich mir nie feste Tasks im MAX erstellen würde.

Warum?

Warum?

Kannst du das "schön" begründen?
Oder gibt es vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit, bevor ich mir die Arbeit mache?
Wenn nicht, hat vielleicht jemand ein kleines Testprogramm, bei dem ich mir ansehen kann, wie man das am besten im VI löst?
' schrieb:Oder gibt es vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit, bevor ich mir die Arbeit mache?
Wenn nicht, hat vielleicht jemand ein kleines Testprogramm, bei dem ich mir ansehen kann, wie man das am besten im VI löst?

Hi,
manchmal mache ich das auch mit den dynamischen Tasks...ich hatte nämlich nen Kunden der auch immer mal wieder mit dem Laptop von einem Testplatz auf den anderen gewechselt ist und dort dann zwei andere USB-Module hatte...

Das ist jetzt nicht genau deine Anwendung, aber evtl. nützt es dir was. Ich hab noch schnell die Kanalnamen rausgeschmissen, das sähe sonst der Kunde nicht gern...
[attachment=13894]
Lv80_img
Gruß
Achim
@Achim: Ich meinte Virtual Channels........ Wacko Gut, dass ich bald Urlaub habe. Tongue

Hier ist ein Bsp., wie ich es mache (DAQmx ist das Haupt-VI)....

[attachment=13892]
[attachment=13891]
[attachment=13893]
Lv80_img

Gruß Markus
Danke euch beiden!
Das werde ich morgen dann gleich umbauen.

mfg
Referenz-URLs