LabVIEWForum.de - Einlesen von Excel-Listen und dynamische Weiterverarbeitung der einzelnen Werte

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einlesen von Excel-Listen und dynamische Weiterverarbeitung der einzelnen Werte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin ein ziemlicher Anfänger, was die Nutzung von LabVIEW betrifft und hätte da ein paar grundlegende Fragen diesbezüglich.
Also ich bin zur Zeit dabei ein Programm zu schreiben, dass 10 000 bis 100 000 Werte einlesen soll. Zu jedem einzelnen Wert soll eine statistische Berechnung durchgeführt werden und die Werte anschließend in Klassen unterteilt werden.

So meine Fragen:
Kann ich soviele Werte überhaupt einlesen? Wenn ja? Wie bekomme ich es hin, dass mein Programm dann dynamisch die einzelnen Verteilungen berechnet?
Wie kann ich verhindern, dass nach Ausgabe eines bestimmten Index von meinem Array der Wert gerundet wird? Ich brauche nämlich den exakten Wert?

Zum besseren Verständnis habe ich mal beide VI´s hochgeladen. Bis jetzt ist da noch nichts zu sehen von einer Listeneinfügung. Die Eingabe-Liste ist mit Excel erstellt wurden. Es kann natürlich auch sein, dass es ein absolut idiotisches Unterfangen ist, die Berechnung mit LabVIEW zu machen. Wer der Meinung ist, kann es mir ruhig sagen. Dann muss ich mir eben was neues überlegen, oder vielleicht hat derjenigen dann einen Vorschlag, mit was ich sonst arbeiten könnte.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß

Summel


Die Dateien wurden mit LabVIEW 8.5 erstellt.
[attachment=13863]
[attachment=13864]
[attachment=13865]
Hallo Summel,

vorab ist mir aufgefallen, welche verschachtelte Case-Struktur Du in Klassen.vi erstellt hast.
Das mußt Du nicht so kompliziert machen. Das geht in einer Case mit entsprechend vielen Fällen, da Du an den Entscheidungsanschluß auch einen Zahlenwert anschliessen kannst.
Schau Dir mal das kleine Beispiel an.
Lv85_img[attachment=13867]