LabVIEWForum.de - VISA I/O serielle Schnittstelle funktioniert nur in Entwicklungsumgebung

LabVIEWForum.de

Normale Version: VISA I/O serielle Schnittstelle funktioniert nur in Entwicklungsumgebung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin neu hier und arbeite auch erst seit ein paar Wochen mit LabVIEW.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein LabVIEW-Programm, welches Daten von seriellen Schnittstellen lesen soll.
Das Programm wurde zunächst vor ein paar Jahren von einem ehemaligen Mitarbeiter in LV 6 geschrieben, ich habe es jetzt in 8.2 überführt und ein paar Funktionen ergänzt.

Wenn ich das VI in der Entwicklungsumgebung von LabVIEW starte, funktioniert alles einwandfrei. Die eingehenden Daten an den RS232 werden richtig gelesen.
Wenn ich jedoch eine Apllikation (.exe) erstelle, diese dann starte, funktionieren zwar alle Bedienelemente aber es werden keine Daten empfangen. Ich habe es auf dem gleichen Rechner, auf dem auch die Entwicklungsumgebung installiert ist, sowie auf einem anderen Rechner mit der LV RunTime 8.2 ausprobiert. Auf beiden Rechnern das gleiche Problem.

Hat vielleicht einer von euch eine Lösung oder kennt evt. die Ursachse.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke und Grüße
Hallo,

' schrieb:ich habe es jetzt in 8.2 überführt
.... dann bitte :profil:und wenn es geht, das VI hochladen, dann kann man Dir eher helfen.

Gruß Markus
Problem gelöst - musste neben der LVRunTime auch die VISA-Runtime installieren.
Referenz-URLs