LabVIEWForum.de - im Kontextmenü Objekte markieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: im Kontextmenü Objekte markieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen,

komme ich irgendwie an die Referenz vom Kontextmenü von z.B. einem Graphen? Ich will Markierungen und/oder Tastenkombinationen benutzen. (Mit den normalen Menü VIs ... dacht ich mir.)

Geht das?



Gruß dimitri
Hallo Dimitri,

Eventstruktur, Event "Kontextmenü Aktivierung" - da (und nur dort) bekommst du die Referenz geliefert...

Ich hatte da mal Probleme mit, Fehlerbeschreibung und -lösung hier.
Das ist mal ne Info! Danke.
Puh, das ist aber unpraktlisch. Menü-Ref und Menü Tag bekommt man nicht in einem EventCase (..., um auf die Tags mit Markierungen zu reagieren.). Wie machst du das? Für jeden Graphen einen eigenen EventCase um die Referenz abzuholen und dann inner FGV oder einem SR speichern?
Hallo Dimitri,

bei der Kontextmenü-Aktivierung bekommt man die Referenz und kann das Menü nach seinen Vorstellungen editieren.
Bei der Kontextmenü-Auswahl bekommt man den gewählten Menüeintrag geliefert - da muss man üblicherweise das Menü nicht mehr editieren, da es eh geschlossen wird...
' schrieb:Hallo Dimitri,

bei der Kontextmenü-Aktivierung bekommt man die Referenz und kann das Menü nach seinen Vorstellungen editieren.
Bei der Kontextmenü-Auswahl bekommt man den gewählten Menüeintrag geliefert - da muss man üblicherweise das Menü nicht mehr editieren, da es eh geschlossen wird...
Das ist bekannt.

Ich hab den Menüpunkt "Schwellwert" und dieser hat 5 Werte zur Auswahl (70,80,85,90,95). Nach Auswahl des Wertes soll dieser markiert werden, damit man beim nächsten Aufruf sieht was aktuell eingestellt ist. D.h. ich muss mir vorher die Referenz holen - unpraktisch. Geht aber.

Edit:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - man kann natürlich unmittelbar beim Aufruf den aktuellen Wert markieren.Idee
Hallo Dimitri,

Zitat:Nach Auswahl des Wertes soll dieser markiert werden, damit man beim nächsten Aufruf sieht was aktuell eingestellt ist.

Ich hatte anfangs den gleichen DenkfehlerSmile

Nach Auswahl des Wertes wird das Menü geschlossen! Erst beim nächsten Öffnen muss das Häkchen gesetzt werden - dann bekommst per Event auch eine Referenz auf's Menü.
' schrieb:Hallo Dimitri,
Ich hatte anfangs den gleichen DenkfehlerSmile

Nach Auswahl des Wertes wird das Menü geschlossen! Erst beim nächsten Öffnen muss das Häkchen gesetzt werden - dann bekommst per Event auch eine Referenz auf's Menü.
Ja genau. siehe mein Edit..Wink
Sry für die Doppelposts.

Doch noch ein Problem: Ich habe 2 Graphen deren Kontextmenüs sollen sich aber identisch verhalten. Nun benutzt der User nur den oberen Graphen - wie komme ich an die Ref des anderen? Man kann ein Event (Kontextmenü-Aktivierung) für 2 Graphen erstellen, aber man bekommt dann trotzdem nur eine Menüref (die auslösende).


Man bräuchte das Ding als Eigenschaftsknoten ...
Hallo Dimitri,

die User-Einstellungen solltest du ja eh in irgendeinem Shiftregister etc zwischenspeichern. Sobald das Menü des 2. Graphen geöffnet wird, kannst du dieses mit den gleichen Einstellungen wie beim 1. Graphen setzen...

Nochmal:
Du brauchst die Referenz nur beim Öffnen des Kontextmenüs, da du nur dann etwas am Menü ändern musst!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs