LabVIEWForum.de - For Loop abbrechen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: For Loop abbrechen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe...

Ich habe mein Programm fast fertig geschrieben und brauche jetzt nur noch ein "ABORT" Knopf.
Da liegt auch mein Problem. Ich schaffe es nicht mein Vorgang zu unterbrechen!
Ich muss die zweite große Schleife in meinem VI abbrechen.
Mein Programm macht ein Frequenz Sweep(For Loop_1) bei Erhöhung der Leistung(For Loop_2)!
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Grüße,
Armin


LABVIEW 2009
Moin!

Ich würde sagen, da musst du dann wohl deine For-Loops durch While-Loops ersetzen... Mir ist keine Methode bekannt, um eine laufende For-Loop abzubrechen, außer mit dem Abort-Button, der aber ja nicht wirklich die Lösung ist...

Gruß, Kai
Ja ich weiß :-(
Die For Loops kann ich leider nicht umschreiben.
Hat einer vielleicht irgendeine Idee???
Warum kannstdu die nicht austauschen?
Lad doch mal dein VI oder den relevanten Teil als lv71VI oder Screenshot hoch, dann kann man sich das mal besser anschauen und konkrete Vorschläge geben...
Ab LabVIEW 8.6 (glaub ich zumindest):
rechts-klick auf die For-loop und "Conditional Terminal" auswählen...
Ab LabVIEW 8.5 gibt es die Möglichkeit eine For-Schleife manuell zu beenden:

[attachment=30245]

Gruss Marc

Edit: War wohl zu langsamO
Soso, vllt. sollten wir doch mal über ein Upgrade nachdenken...Unsure
Was passiert denn beim Abbrechen wenn man sich eine Array per Autoindexing erzeugen lässt? Wie lang ist dann das Array beim Abbruch?
Naja, ist auch nicht so wichtig, häng hier ja eh mit 7.1 rum.
Hallo kova,

nach den offensichtlichen Antworten meiner Vorredner: Hast du vielleicht auch mal daran gedacht, dir einfach die Hilfe zur FOR-Loop durchzulesen? Da steht das auch drin...

@Kaiman:
Ganz einfach: du erhälst ein Array mit der Anzahl der Elemente = der bisher durchgeführten Anzahl an Iterationen. So wie man das erwartetSmile
Vielen Dank Marc!
Ich spiele jetzt damit! Es ist genau das was ich gesucht habe!

GerdW: Ich dachte so was ist nicht möglich! Du hast natürlich recht mit der HilfeBig Grin
Referenz-URLs