LabVIEWForum.de - Array in for Schleife leiten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array in for Schleife leiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich versuche mit einer Abfrage bestimmte Daten aus einer Tabelle zu löschen.
Vor der Schleife liegt die Tabelle als 1D Array vor.
In der For Schleife würde ich jetzt jeden Wert der Tabelle durchgehen und dann mit einer Bedingung löschen oder nicht eine neue Tabelle schreiben(bin mir noch nicht sicher wie es am besten ist).
Das Problem ist jetzt, dass sobald das 1D Array über die Grenze der Schleife kommt kein 1D Array mehr ist und ich es auch somit nicht mehr indizieren kann um einen Wert auszulesen. Indizieren würde ich dann jeweils mit dem aktuellen Zählerstand i.
Was mache ich falsch. Ich habe den Eindruck, dass ich da was Grundsätzliches nicht verstanden habe.

Gruß vom Tuner
Rechtsklick auf Anschluß --> Indizierung deaktivieren
Ein Array wird beim Anlegen an eine For-Schleife automatisch indiziert, so dass die For-Schleife so oft durchläuft, wie viele Elemente im Array sind.
Schau' Dir mal das Bsp. an:
[attachment=30232]
Lv09_img2

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,
Ich versuche mit einer Abfrage bestimmte Daten aus einer Tabelle zu löschen.
Vor der Schleife liegt die Tabelle als 1D Array vor.
In der For Schleife würde ich jetzt jeden Wert der Tabelle durchgehen und dann mit einer Bedingung löschen oder nicht eine neue Tabelle schreiben(bin mir noch nicht sicher wie es am besten ist).
Das Problem ist jetzt, dass sobald das 1D Array über die Grenze der Schleife kommt kein 1D Array mehr ist und ich es auch somit nicht mehr indizieren kann um einen Wert auszulesen. Indizieren würde ich dann jeweils mit dem aktuellen Zählerstand i.
Was mache ich falsch. Ich habe den Eindruck, dass ich da was Grundsätzliches nicht verstanden habe.

Gruß vom Tuner
Hallo Tuner,

guckst du hier, da werden auch Werte aus einem Array gelöscht. Und es wird über Speed diskutiert...
Referenz-URLs