LabVIEWForum.de - Ausschaltverzögerung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ausschaltverzögerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich habe ein scheinbar lächerliches Problem
ich bekomms grad nicht hin...gut meine LabVIEW künste sind doch arg beschränkt

ich möchte eine Ausschaltverzögerung realisieren
Taster drücken ->Signal wird auf True gesetzt -> Taster wird losgelassen und geht auf False -> Signal bleibt auf True und geht erst nach z B 1000ms auf False

kann mir wer helfen
wäre echt super ..Ddank schonmal im voraus
Hallo W1cked,

na Du hättest ja vielleicht einen Versuch hochladen können.
Der Lerneffekt ist gleich Null wenn Du die Lösung serviert bekommst.
Manch anderer stempelt Dich ganz schnell als "Homeworkhustler" ab. Wink

Hab Dir trotzdem einen Vorschlag erstellt.^_^

Grüße
Andreas

Lv80_img[attachment=13721]
Oder so.......

[attachment=13723]
Lv85_img

Gruß Markus
ich habe schon den ganzen nachmittag dran rumgebastelt...aber bevor ich garnichts hinbekomme frage ich lieber nach
so ähnlich wie in der 2. lösung habe ich es schon versuch. allerdings ergibt sich nicht nur eine ausschaltverz sondern das gleiche gilt auch beim einschalten.
scheinbar wartet das case immer ...selbst wenn nur in einem Fall gewartet werden soll.
man korrigiere mich wenn ich falsch liege und die warscheinlichkeit ist großBig Grin
die erste lösung funktioniert

dennoch danke an beideWink
Hab' mein Bsp. um eine LED (zur Anzeige) erweitert und die Zeitverzögerung auf 5 s eingestellt. Die Einschaltverzögerung kann ich nicht bestätigen. In meinem Bsp. tritt der Fall nicht auf. Du kannst Dein "falsches" Bsp. ja mal hochladen.

[attachment=13725]
Lv85_img

Gruß Markus

' schrieb:ich habe schon den ganzen nachmittag dran rumgebastelt...aber bevor ich garnichts hinbekomme frage ich lieber nach
so ähnlich wie in der 2. lösung habe ich es schon versuch. allerdings ergibt sich nicht nur eine ausschaltverz sondern das gleiche gilt auch beim einschalten.
scheinbar wartet das case immer ...selbst wenn nur in einem Fall gewartet werden soll.
man korrigiere mich wenn ich falsch liege und die warscheinlichkeit ist großBig Grin
die erste lösung funktioniert

dennoch danke an beideWink
Also ich hab mir mal die 2. Lösung vorgenommen. Da die 1. auf den ersten Blick doch eswas aufwendiger aussieht. Aber das Problem scheint zu sein, wenn er im False Fall noch in der Zeit ist udn der Status auf True geht, dann wartet er noch die Zeit ab und bricht nicht ab.
Andere Idee war das "Zeit abgelaufen" Tool zu nehmen und den Ausgang zu negieren. Da ist wiederum das problem das im Fall "Schalter aus" und Start des Programms auch die Zeit abläuft.....also ohne das der Schalter jeh an war.
Vielleicht jemand ne Idde wie man ihm verklickern kann das das erst passieren soll wenn der Schalter zuvor an war?

Lv85_img
Und noch ein Vorschlag: Mit Ereignisstruktur in einer Hilfsschleife..
Lv80_img[attachment=14717]
Referenz-URLs