LabVIEWForum.de - Farben der Designelemente auf dem Frontpanel

LabVIEWForum.de

Normale Version: Farben der Designelemente auf dem Frontpanel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community!

Ich baue gerade an einem VI in welchem ich die Farbe eines Fließkantenreliefs (Modern->Gestaltungselemente) / einer Registerkarte (Modern->Container) ändern möchte - aber nicht weiß wie ich dies anstellen kann.
Könnte ich der Registerkarte mit einem PropertyNode beikommen?
...bei dem Fließkantenreliefs würde mir das allerdings auch nicht weiterhelfen - schließlich taucht es gar nicht im Blockdiagramm auf.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, Grüße
Sascha

P.S.: Nutze LabVIEW 8.5
Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, willst Du die Farbe nicht unbedingt programmatisch ändern.
Da gibt es unten in der Werkzeugpalette den Pinsel. Mal aufs gewünschte Objekt klicken und unten Doppelklick auf den Pinsel und Du bekommst eine Farbpalette zur Auswahl.
Ich hoffe das hilft weiter.

Schöne Grüße

Peter

[attachment=13696]
Wunderbar, genau danach habe ich gesucht!
...die Werkzeugpalette ließ ich bisher eher unbeachtet, jetzt bin ich schlauer.

Danke Peter, für die schnelle Hilfe.

Beste Grüße
Sascha

Guest

Gibt es denn eine Möglichkeit die Farbe dieser Elemente programmatisch zu beeinflussen? Ich brauche eine Tag- und eine Nachteinstellung...
Gruß Kurok
Such mal im NI-Examplefinder nach dem Schlagwort "Tab", dann solltest du auf das Bsp:
...National InstrumentsLabVIEW x.xexamplesgeneralcontrolstabctrl.llbTab Control Properties.vi
stoßen.

Gruß, Jens

Guest

Achso, ich bezog mich eigentlich auf die Gestaltungselemente. Dafür nehme ich jetzt aber eine OK-Schaltfläche ohne Funktion.
Aber da wir schon bei den Tabs sind: Ich finde keine Möglichkeite die Schriftfarbe für die Reiterbeschriftung einzustellen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Da kann man Schriftgrösse, Schriftfarbe ect einstellen:

[attachment=24248]

Gruss MNussbaumer

Guest

Das ist klar. Aber lässt sie sich auch im Programmablauf noch ändern?
Referenz-URLs