LabVIEWForum.de - Farbbalken

LabVIEWForum.de

Normale Version: Farbbalken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir kennen alle z.B. bei einer Meter-Anzeige oder Gauge den Farbbalken. OK nun hätte ich gerne einen (oder 2) Messwerte über der Zeit als Farbbalken dargestellt. Also X=Zeit, Y ist ein Farbbalken der die Farbe ändert.

Grund: der Messwert ist als Zahl nicht wichtig: rot=schlecht & grün=gut reicht hier.

Hat das jemand schon gesehen? Oder gibt es ein Beispiel?

Vielen Dank

Gottfried
Du könntest einen XY-Graph nehmen und für jeden neuen (Farb-) Abschnitt eine neue Kurve (mit eigener) Farbe definieren. Wie du dir dabei die Balkendarstellung vorstellst, blick' ich aber grad nicht...du kannst ja in nem Graph auch ne Balkendarstellung einstellen, käme das für dich in Frage? Kannst du mal ne Skizze posten?

Gruß
Achim
Das Bsp. ist jetzt nicht mit Balken, aber rot und grün ist es.... Big Grin

[attachment=13651]
Lv85_img

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

wir kennen alle z.B. bei einer Meter-Anzeige oder Gauge den Farbbalken. OK nun hätte ich gerne einen (oder 2) Messwerte über der Zeit als Farbbalken dargestellt. Also X=Zeit, Y ist ein Farbbalken der die Farbe ändert.

Grund: der Messwert ist als Zahl nicht wichtig: rot=schlecht & grün=gut reicht hier.

Hat das jemand schon gesehen? Oder gibt es ein Beispiel?

Vielen Dank

Gottfried
........ und hier ist ein noch bunteres.
Die waren (bzw. sind) beide hier im Forum.

[attachment=13654]
Lv80_img

Gruß Markus

' schrieb:Das Bsp. ist jetzt nicht mit Balken, aber rot und grün ist es.... Big Grin

[attachment=40998:Graph_mi...Schwelle.vi]
Lv85_img

Gruß Markus
Danke,

da sind einige Ideen - an das hätte ich nicht gedacht.

Gottfried
Referenz-URLs