LabVIEWForum.de - Temp.erfassung mit RTD122 hat Schwankungen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Temp.erfassung mit RTD122 hat Schwankungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
folgendes Problem habe ich mit 8 RTD-122 Temp.erfassungsgeräten:-_-

Ich erfasse mit PT-100 Temp.fühlern und RTD-122 von NI Temperaturen von ca.50 Wärmeschränken.
Die Programmierung am Schreibtisch mit einzelnen PT-100 Fühlern funktioniert ohne Probleme. Big Grin
Ich habe eine Application erstellt und das Programm Vorort in der Fabrik installiert, jetzt erhalte ich Schwankungen O von den einzelnen Kanälen bis zu 4°C von einer Erfassung zur nächsten (alle 10sek.). Was aber nicht sein kann, da die WS sehr genau regeln und die alte Erfassung dies auch bestätigt.
Die Fühler sind ca. bis zu 20 m vom Erfassungsgerät entfernt. Laut NI werden nur 3 Adern des PT100 an die RTD122 angeschlossen, so das ein Kabel nicht angeklemmt wird.
Auffälilg ist auch, das das Problem nicht bei allen 8 RTD122 auftritt, sondern erst ab dem 5 in Reihe gesetztem RTD122 Huh

Im Measurement Explorer ist das selbe Phänomen sichtbar, also ist es wohl kein Programmfehler.

Wer kann mir helfen ??? DANKE ????

Gruß UE
Hmm irgendwelche Ausgleichströme oder Einkoppelungen sind bei 20m Kabel nicht unwahrscheinlich.
Also würde ich mal schauen ob es da vielleicht ein Erdungs- oder EMV-Problem gibt.

Gruß,
Robert
' schrieb:Hmm irgendwelche Ausgleichströme oder Einkoppelungen sind bei 20m Kabel nicht unwahrscheinlich.
Also würde ich mal schauen ob es da vielleicht ein Erdungs- oder EMV-Problem gibt.

Gruß,
Robert

Masseprobleme oder ähnliches schließe ich aus, da die Fühler für die alte Software/Hardware auch saubere Werte geliefert haben.

Gruß UE
Referenz-URLs