LabVIEWForum.de - Probleme mit dem Lowpass Filter

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme mit dem Lowpass Filter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin LV Neuling und haette mal eine Frage an die etwas erfahreren unter Euch.
Ich verwende 2 Wegsensoren um die verdrehung von Zahnraedern zu messen, allerdings hat das von LabVIEW eingelesen Signal gewisse Stoerungen. Ich wuerde gern einen Tiefpass Filter einbauen, allerdings kommt immer der Fehler: The following conditions must be met: 0 < f_low <= f_high <= fs/2.
Ich hab alles moegliche ausprobiert aber es laeuft bis jetzt nicht. hat jemand eine idee?
Als Analoges Eingangs VI verwende ich das "AI Samole Channel.vi", wenn ich allerdings den DAQassistat benutze funktioniert der Filter sogar, allerdings kann ich den DAQassistant nicht in das vorhandene Programm einfuegen.

Danke schonmal
Du machst vermutlich falsche Eingaben.
Damit der Filter funktioniert musst du sicherstellen, dass die Grenzfrequenz (f_high beim Tiefpass) kleiner ist als die halbe Samplefrequenz.
Die musst du dem Filter auf jeden Fall auch angeben. Entweder einfach manuell, oder über eine PropertyNode die Samplingfrequenz aus dem DAQmx auslesen.

Grüße
' schrieb:Damit der Filter funktioniert musst du sicherstellen, dass die Grenzfrequenz (f_high beim Tiefpass) kleiner ist als die halbe Samplefrequenz.
Präzisierung: