LabVIEWForum.de - Probleme beim Auswerten der Messwerte

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme beim Auswerten der Messwerte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich arbeite gerade an einer optischen Messeinrichtung und muss damit ein Zahnrad vermessen.
Die Anzeige mit dem Graphen funktioniert (Und stimmt mit der Anzeige von der Demosoftware des Sensors überein --> das klappt noch), aber wenn ich jetzt die Maxima und Minima bestimmen möchte klappt das aus (mindestens) 2 Gründen nicht:

1. Ich krieg nur sehr wenig Messwerte im Array angezeigt obwohl viel mehr vorhanden sein sollten (Angezeigt werden <10 und vorhanden sein sollten bei einer Messrate von 10kHz und 5 Sekunden Messdauer ca 50000)

2. Die Bestimmung der Minima und Maxima funktioniert auch nicht richtig (siehe Problem im Thread hier )

Die Anzeige für die "globalen" Extremwerte funktioniert schon (zumindest mit dem Teil der Messdaten die im Array gespeichert werden) aber ich benötige die Werte aller auftretenden Minima und Maxima, damit ich die fehlerhaften Werte (es gibt ab und zu einen Sprung in den Amplituden-Bereich von 50 beim Graphen) erkennen kann und dann den Mittelwert aus den "richtigen" Maxima, bzw. Minima bilden kann.

Ich hab den Teil mit der Messung als Screenshot angehängt. (LabVIEW-Version ist 8.5 und ich hab Funktionen aus der Hersteller-DLL für die Messwerterfassung benutzt)
[attachment=13555]
[attachment=13556]
' schrieb:1. Ich krieg nur sehr wenig Messwerte im Array angezeigt obwohl viel mehr vorhanden sein sollten (Angezeigt werden <10 und vorhanden sein sollten bei einer Messrate von 10kHz und 5 Sekunden Messdauer ca 50000)

Wenn du Shiftregister verwendest, darfst du bei der Casestruktur nicht "use default if unwired" verwenden.
Da musst du die Leitungen durch jeden Case durchführen.
' schrieb:Wenn du Shiftregister verwendest, darfst du bei der Casestruktur nicht "use default if unwired" verwenden.
Da musst du die Leitungen durch jeden Case durchführen.
Wall
Und ich sitz da Stundenlang dran und wunder mich dass das nicht klappt.

Danke für den TippGuru1
Jetzt ist schonmal ein Problem beseitigt.
Referenz-URLs