LabVIEWForum.de - Steuerung mehrer SubVi´s über ein Frontpanel

LabVIEWForum.de

Normale Version: Steuerung mehrer SubVi´s über ein Frontpanel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... Thementitel sagt eigentlich schon alles. Geht das?

Ich habe zwei SubVI´s wobei eins ständig Daten erfasst und das andere diese dann speichert. In beiden würde ich gerne wärend der Ausführung Einstellungen verändern. Das Starten geschieht über ein MainVI. Nur ist das sau unübersichtlich ständig zwischen 3 Frontpanel hin und her zu schalten. Kann ich die irgendwie vereinigen?
In das Hauptprogramm kann ich die Daten ja nicht schicken, weil dieses beim Ausführen der SubVI´s nicht aktualisiert wird oder?

hier noch mal meine VI´s ...

Lv85_img
[attachment=13520]
[attachment=13519]
[attachment=13521]
Es gibt ja die Sub-Panel's, hast du es damit schon versucht?
SUB-Panels? meinst du die "Frontpanels" der SubVI´s? wenn ja, dass meine ich mich unübersichtlich ^^ wenn man davon mal 3 auf hat ...
SubPanels sind was anderes. Damit kannst du die Frontpanels verschiedener SubVis in das Frontpanel eines anderen einbinden. Das nennt sich dann SubPanelSmile
' schrieb:In das Hauptprogramm kann ich die Daten ja nicht schicken, weil dieses beim Ausführen der SubVI´s nicht aktualisiert wird oder?
Mehr oder.Wink

Sagt dir Queue was? Und Benutzerereigbnis? Melder? Du könntest die Bedienelemente in das HauptVI verlagern und deren Werte bei Änderung in die entsprechenden SubVIs weiterleiten.

Oder du bettest die SubVI-FPs in Subpanels ein. Dann sparst du dir die Sache mit der Weiterleitung.
ich werd das mal mit den subpanels probieren!! danke
Referenz-URLs