LabVIEWForum.de - mehrfach Case

LabVIEWForum.de

Normale Version: mehrfach Case
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe da eine organisatorische Frage zu einer Case Struktur.
Ich habe 3 Buttons (Start, Stopp, Drehzahl)
Über die Buttons sollen entsprechende Strings über die serielle Schnittstelle übertragen werden. Also bei Start---> String 111; bei Stopp--->String xxx oder so ähnlich.

Wie kann ich das machen, dass ich diese 3 Buttons habe und durch betätigen der jeweilige String an mein "Write-vi" der ser. Schnittstelle übertragen wird?

Version ist 8.0. Ein Bild wäre von Vorteil.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Andy
Entweder machst Du das mit einer State-Machine, oder Du fasst die drei boolschen Werte zu einem boolschen Array zusammen, wandelst das in eine Zahl und verwendest die Zahl in Deinem Case.

Gruß Markus

EDIT: Achim war schneller. Big Grin
Achim und Markus waren schneller, da ichs aber nun fertig habe, poste ich trotzdem mal meine Radio-Button Variante:
(Nachteil ist hier nur, daß die Knöpfe beieinander liegen sollten, bzw. man kann sie nur mittels besonderer Tricks beliebig über das Frontpanel verteilen)
Lv80_img[attachment=13516]
Hallo Lucki,

wie kann man nochmal aus "normalen" Tastern Radiobuttons erstellen?
Das gab's hier doch mal im Forum, nur hab' ich's leider vergessen.

Gruß Markus
Einfach den Radiobutton nehmen und bei rechtsklick "replace" auswählen...siehe auch mein Beispiel...ätsch!
Ich kann Dir nur sage, wie ich es mache, und präsentiere mich hiermit stolz als Erfinder dieser Methode (Nase zuhalten, wenn es jetzt stinkt. Ich finde die Radio-Buttons so wie sie sind als optisch unakzeptabel für praktisch jede Anwendung):
1. Standard sind 2 Auswahlen, davon die zweite herauslöschen
2. Die einzig verbliebene Auswahl mit der rechten Maustaste anklicken, "Ersetzen" durch deinen Boolschen Lieblingsknopf
3. Den Knopf so oft kopieren, wie du Knöpfe brauchst

Aber vielleicht geht es auch ganz simpel: Alles herauslöschen und irgendwelche anderen Elemente hineintun. Das kann ich aber jetzt nicht garantieren. Welches Schaltverhalten das Element hat ist egal, die Eigenschaft wird sowieso deaktiviert.

Der "Trick" den ich erwähnte, besteht darin, für den Radio Button die klassische Ansicht zu verwenden und als Farbe Transparent/Transparent zu verwenden. Dann sieht man überhaupt keine Einrahmung mehr und kann die Knöpfe - mit gewissen Einschränkungen allerdings - "durcheinander" auf dem FP anorden, ohne daß das Ganze durch einen dann störenden Rahmen umrandet wird oder daß dazwischen liegende Elemente zugedeckt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe, genau so habe ich es gemeint!
' schrieb:Einfach den Radiobutton nehmen und bei rechtsklick "replace" auswählen...siehe auch mein Beispiel...ätsch!
Habe ich gesehen, aber Du wirst doch zugeben müssen, daß dieses komisch Ei von einem KopfGrrr, das Du da ausgewählt hast, rein ästhetisch gesehen immer noch unbefriedigend ist...
Referenz-URLs