LabVIEWForum.de - Pfad auf dem das Hauptprogramm gestartet wurde

LabVIEWForum.de

Normale Version: Pfad auf dem das Hauptprogramm gestartet wurde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hätte gerne "current vi Path" des Hauptprogramms in einem SubVI ermittelt. Klar ich kann es als Parameter übergeben oder global definieren. Geht das irgendwie anders?

Grund: das SubVI (errorLog etc) wird in vielen Ebenen und sehr oft aufgerufen und liegt in der user.lib und ich will nicht global werden.

Danke

Gottfried
' schrieb:Hallo,

ich hätte gerne "current vi Path" des Hauptprogramms in einem SubVI ermittelt. Klar ich kann es als Parameter übergeben oder global definieren. Geht das irgendwie anders?

Grund: das SubVI (errorLog etc) wird in vielen Ebenen und sehr oft aufgerufen und liegt in der user.lib und ich will nicht global werden.

Danke

Gottfried
Es gibt einen Eigenschaftsknoten "App.Path".
Aha - gefunden aber .... was hänge ich an die Reference an?

Danke

Gottfried
' schrieb:Aha - gefunden aber .... was hänge ich an die Reference an?
Nix. Also frei lassen. Muss gehen. Geht schon immer.
' schrieb:Nix. Also frei lassen. Muss gehen. Geht schon immer.
Danke - geht auch... allerdings nur wenn das Programm gelinkt (ein EXE) ist.

Äh... wie unterscheide ich jetzt im SubVI ob es als EXE oder "interpretiert" läuft?

Danke

Gottfried
Hallo,

ich hab's ... wenn App.Name == "LabVIEW.EXE" ist wird das VI "interpretiert"

Alles (?) klar

Gottfried
' schrieb:Alles (?) klar
Jou.

Der richtige Eigenschaftsknoten heißt aber App.Typ und der Wert RunTimeSystem bzw. DevelopmentSystem.
vgl. hier.

Gruß Markus

' schrieb:Jou.

Der richtige Eigenschaftsknoten heißt aber App.Typ und der Wert RunTimeSystem bzw. DevelopmentSystem.
Referenz-URLs