LabVIEWForum.de - Dateien ohne File Dialog auswählen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Dateien ohne File Dialog auswählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich bin eine zimlicher LabVIEW Neuling und habe eine Frage.

Was ich tun möchte ist Folgendes: Ich habe Dateien auf der Festplatte und möchte die Pfade dieser Dateien in LabVIEW benutzen. Dies möchte ich ohne, dass das File Dialog Fenster aufgeht. Mein erster Ansatz war, die List Folder-Funktion zu benutzen, die mir die Dateinamen in einem bestimmten Verzeichnis in ein Array schreibt. Aus den Strings des Arrays könnte ich ohne Probleme den jeweils benötigten Pfad erstellen, meine Frage ist nur, wie man das möglichst elegant hinkriegt. Mit der Index Array Funktion funktioniert dies zwar, aber mann muss immer die Zahl des jeweiligen Arrayelements angeben. Das bedeutet, ich muss im Array erst die Nummer des gewünschten Elements nachlesen und dann in das entprechende Control einfügen. Wie gesagt, es funktioniert zwar, ist aber wenig praktisch oder elegant.

Gibt es eine bessere Möglichkeit? Irgendetwas, was mir die Dateinamen ausliest, auflistet und mich einen Namen dieser Liste auswählen lässt?

Grüße,
Moe
' schrieb:Gibt es eine bessere Möglichkeit? Irgendetwas, was mir die Dateinamen ausliest, auflistet und mich einen Namen dieser Liste auswählen lässt?

Hmm, dazu wäre ja der FileDialog (mit Pattern) gedacht.

Du kannst ja sonst, das Resultat von ListFolder in einer Listbox anzeigen und auswählen.
(Listbox Property ItemNames.)
Nach einigem Rumprobieren funktioniert dein Tipp...

Vielen Dank!

Moe
Referenz-URLs