LabVIEWForum.de - Fortlaufende Schleife mit stündlichem Speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fortlaufende Schleife mit stündlichem Speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

mir liegt folgendes Problem vor,
ich möchte ein 2D-Array in einem Spreedsheet speichern, was auch soweit funktioniert, jedoch soll es jede Stunde in einer neuen Datei mit einem anderen Namen, z.B. uhrzeit mit Datum gespeichert werden. die daten sollen aber non-stop weiterlaufen.
ich bin blutiger anfänger dennoch versuch ich mal ins Detail zu gehn.
mein erstelltes Array wird ja erst zu einem 2D-Array, wenn es die FOR-Schleife verlässt, aber eigentlich bräuchte ich die Daten zum Speichern ja vor dem Verlassen der Schleife, damit sie kontinuierlich gesendet werden und nicht immer nur, wenn das VI stoppt.

kleines Nebenproblem:irgendwie ist das Format für von "Write in Spreedfile" verkehrt. Der spukt mir statt nem Komma nen Punkt aus sowohl bei Format "%.3f" als auch bei "%5.3f". Ich hab Werte die 25,890 haben.

Danke im Vorraus

P.S. hab nur Version 8

Leider nur JPEG
Moin, also 1. wozu brauchst du die innere zweite For Schleife? Bei einer Durchlaufanzahl von 1 kannst du sie doch
auch weglassen und den Krams an die äußere Schleife anschließen, Schieberegister etc. Genauso durch 1 teilen
macht wenig Sinn.
edit: Falls das nur zu testzwecken gemacht ist hab ich nix gesagt, ansonsten aber quatsch.
edit2: Das Array transponieren und anschließend am "Write to spreadhsheet" nochmal transponieren
müsstest du dir eigentlich auch sparen können.

2. Mach in diese große Forschleife dein Array transponieren und write to spreadsheet mit rein, allerdings in eine
Case-Struktur.
Dieser gibst du ein true mit dem Express-VI "Verstrichene Zeit". An dem Ding kannst du in Sekunden angeben,
wann ein true ausgegeben werden soll. Automatisch rücksetzen kann man ebenfalls einstellen.