LabVIEWForum.de - Werte bei Schleifendurchlauf speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Werte bei Schleifendurchlauf speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich hab eine Schleife (z. B. While) darin generiere ich bei jedem Durchlauf eine Zufallszahl, des Weiteren möchte ich den Durchschnitt der der letzen drei (also die aktuelle und die zwei vorherigen) Zufallszahlen berechnen.

Wie kann ich mir die zwei letzen Zufallszahlen aus der Schleife "merken"?


lg Meisenmann
So.

[attachment=13481]
Lv85_img

Gruß Markus

EDIT: Jetzt mit initialisiertem Schieberegister
Hi,

vielen Dank für Deine Antwort!

Kannst Du vielleicht noch ein paar Worte dazu sagen, wie das mit den Schieberegistern genau funktioniert?

Ich dachte immer, dass wenn man einen Wert aus einer Schleife rausgibt, dieser erst angezeigt wird, wenn die Schleife beendet ist?

Wenn ich alle Zufallszahlen zusammenzählen möchte geht das so aber nicht? -> gibt es vllt. soetwas wie eine "globale Variable" wo ich den Wert reinschreiben kann?


Danke nochmals -> lg Meisenmann
Hallo,

ein Schieberegister kannst Du links "nach unten aufziehen", so dass Du neben dem letzten Wert auch den vorletzten, drittletzten,.... Wert bekommst.

Das mit dem Wert aus der Schleife rausgeben blicke ich nicht ganz. Was möchtest Du denn machen?

Gruß Markus

' schrieb:Hi,

vielen Dank für Deine Antwort!

Kannst Du vielleicht noch ein paar Worte dazu sagen, wie das mit den Schieberegistern genau funktioniert?

Ich dachte immer, dass wenn man einen Wert aus einer Schleife rausgibt, dieser erst angezeigt wird, wenn die Schleife beendet ist?

Wenn ich alle Zufallszahlen zusammenzählen möchte geht das so aber nicht? -> gibt es vllt. soetwas wie eine "globale Variable" wo ich den Wert reinschreiben kann?
Danke nochmals -> lg Meisenmann
Hi,

nochmals Danke! Ich meinte wie man beispielsweise das arithmethische Mittel aller Zufallszahlen berechnen kann?

Lg Meisenmann
Achso. Das kannst Du folgendermaßen machen:

[attachment=13492]
Lv85_img

Gruß Markus

' schrieb:Hi,

nochmals Danke! Ich meinte wie man beispielsweise das arithmethische Mittel aller Zufallszahlen berechnen kann?

Lg Meisenmann
Cool, vielen Dank!


Lg Meisenmann
Referenz-URLs