LabVIEWForum.de - Problem beim VI-Aufruf

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem beim VI-Aufruf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

Ich habe beim VI-Aufruf Problem getroffen, da ich überhaupt nicht verstanden habe.

Das Ausführen des VI ist einwandfrei. Aber wenn man in anderem VI diesen VI aufruft, tritt die Fehlermeldung: "LabVIEW: Das VI befindet sich in einem für diese Operation(VI abbrechen) unzulässigen Zustand." auf.




Anbei habe ich das VI beigefügt.

Lv85_img
Es ist zwar für mich nicht nachvollziehbar, zu welch nützlichem Zweck man das verwenden könnte, aber betrachten wir es mal als Übung. Bei mir funktioniert es gerade anders herum: Das SUB-VI allein ist nicht ausführbar, da dann den Referenzen der Bezug fehlt. Mit diesem Haupt-Vi
[attachment=13471]
läuft hingegen alles normal so wie man es erwartet.
Oh my God!

Ich muss mich zuerst entschuldigen. Ich habe falsches VI als Beispiel genommen. Nicht mit Absicht!

Mein Probelm ist: Wenn das VI allein ausführt, läuft keine Fehlermeldung. Das VI kann problemlos ausführen und abberechen. Aber ..... wenn es als SubVI verwendet, z.B. auch als dynamisches Aufruf über Referenz, tritt die Meldung " mit LabVIEW: Das VI befindet sich in einem für diese Operation(VI abbrechen) unzulässigen Zustand" auf. Wenn man das Button bestätigt, kann das VI nicht mehr unterbrechen.

Zum Test habe ich eine Main-Funktion "Unbenannte 2.vi". Da wird das VI(sub.vi) dynamische über referenz aufgerufen. Komisch ist. Wenn man das VI mit Hilfe von Methodeknoten aufruft, klappt wieder alles. (sieht das deaktivierte bereich)


Hier ist das VI:
[attachment=13475]
[attachment=13476]
Lv85_img
' schrieb:..........................LV 8.2....


nicht 8.2, sondern 8.5. Ich habe zwei version auf PC.
Hab's oben geändert.

Gruß Markus

' schrieb:nicht 8.2, sondern 8.5. Ich habe zwei version auf PC.
' schrieb:Hab's oben geändert.


Danke!


Gruß von Silvia
Schau' mal hier.

Gruß Markus
' schrieb:Schau' mal hier.


Danke Markus!


Das ist genau meine Probleme.
Ich habe die probleme gelöst. Sogar sieht es jetzt ein bisschen komplexe aus.

To Markus: bedanke ich mich ganz herzlich! Guru1 Mit deine Hilfe habe ich gewußt, woran die Probleme liegt und auch die möglichste Lösung. Big Grin
Ich bin schon damit zwei Tage umgegangen. Gott sei DANK ist es endlich gelöst. Hup........................Pause machen!
ProstBig Grin

' schrieb:Ich habe die probleme gelöst. Sogar sieht es jetzt ein bisschen komplexe aus.

To Markus: bedanke ich mich ganz herzlich! Guru1 Mit deine Hilfe habe ich gewußt, woran die Probleme liegt und auch die möglichste Lösung. Big Grin
Ich bin schon damit zwei Tage umgegangen. Gott sei DANK ist es endlich gelöst. Hup........................Pause machen!
Referenz-URLs