LabVIEWForum.de - Zeilen aus String löschen...

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeilen aus String löschen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe ein Problem, ich möchte aus einem bestehenden Textfile eine beliebige Zeile davon löschen und das File danach wieder abspeichern ohne der gelöschten Zeile.

Kann mir bitte jemand helfen???

lg
stefan
Lies doch mit "Read from Spreadsheet File" die Datei ein. Dann kriegst Du ein Array raus, bei welchem Du nur das unerwünschte Element löschen musst. Dieses Array schreibst Du dann wieder mit "Write to Spreadsheet File" in eine Textdatei.

Gruß Markus
Ich habe ein Programm welches Namen mit dazugehörigen Passwörtern verschlüsselt in ein .txt File schreiben.
Und ein Programm welches wie ein Login-Feld funktioniert, man gibt Name und Passwort ein und vergleicht das Passwort mit dem Passwort im .txt File....und wertet es demendsprechend aus.

Habe diese Programme jedoch schon vor längerer Zeit gemacht und mich seitdem nicht mehr mit LabVIEW beschäftigt, leider habe ich dabei sehr nachgelassen :-)

Wie lösche ich also eine unerwünschte Zeile???

lg
Stefan
Hab' ich doch schon geschrieben. Huh
Oder was war noch nicht klar?

Gruß Markus
"""Dann kriegst Du ein Array raus, bei welchem Du nur das unerwünschte Element löschen musst."""

der Punkt mit "nur das unerwünschte Elemt löschen" :-) ....wie mache ich das, sry das ich mich so blöd anstelle

lg
stefan
z.B. so....

[attachment=13429]
Lv80_img

Gruß Markus

' schrieb:"""Dann kriegst Du ein Array raus, bei welchem Du nur das unerwünschte Element löschen musst."""

der Punkt mit "nur das unerwünschte Elemt löschen" :-) ....wie mache ich das, sry das ich mich so blöd anstelle

lg
stefan
Danke,...nach ein bisschen herumprobieren hat alles wunderbar geklappt,

lg
Stefan
Referenz-URLs