LabVIEWForum.de - Frage zur subtraktion von Arrays

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frage zur subtraktion von Arrays
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich lese eine 1D Array mit der Größe von 12000 aus. Dieses zerlege ich in 12 Array mit der Größe 1000. Nun will ich in meinen Programm ein Offsetabgleich machen d.h. ich habe ein 1D Array mit 12 Werten und ich will diese 12 Werte von den entsprechenden Teilarrays sutrahieren.
Also von jedem Element (der 1000) aus dem ersten Teilaray soll der Wert des ersten Element des 12 Arrays abgezogen werden usw...
Ich hoffe das es halbwegs verständlich ist. Wie kann ich dies am besten realisieren. Ist es vielleicht gar nicht nötig das 12000 Array zu zerlegen ??
Vielen Dank

[attachment=13376]
Bahn
Was möchtest Du von was abziehen?
Mach' doch mal ein Bsp..

Gruß Markus
Hallo,
es tut mir leid wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich hoffe das es mir jetzt gelingt.
Ich will von alle Werte des Teilarray wo die rote 1 steht (sind 1000 Werte) den Wert abziehen der in dem Array an der ersten Stelle steht was mit der roter 2 gekennzeichnet ist.
Bei dem zweiten Teilarray will ich dann von allen Werten den Wert abziehen der an zweiter Stelle des Arrays mit der roten 2 steht usw...
Ich hoffe es ist verständlich.
Danke für die Mühe
[attachment=13387]
' schrieb:Ich will von alle Werte des Teilarray wo die rote 1 steht (sind 1000 Werte) den Wert abziehen der in dem Array an der ersten Stelle steht was mit der roter 2 gekennzeichnet ist.
Bei dem zweiten Teilarray will ich dann von allen Werten den Wert abziehen der an zweiter Stelle des Arrays mit der roten 2 steht usw...
Prinzipiell musst du nur folgendes machen: Array 2 indizieren und den Wert auf den einen Eingang am '-'-Element geben. Auf den anderen Eingang gibt du das Array. Das Ergebnis ist ein Array so wie du es willst.
Ok,
danke dir, so habe ich es jetzt gemacht und es funktioniert auch so.
Referenz-URLs