LabVIEWForum.de - Eigenschaftsknoten für Objekt

LabVIEWForum.de

Normale Version: Eigenschaftsknoten für Objekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich benutze ein abgeändertes VI von NI für die serielle Schnittstelle. In diesem VI gibt mir ein Eigenschaftsknoten die Anzahl der Bytes zurück,
welches ich an die Lesen-Funktion anparametriere. Ich habe versucht diesen Eigenschaftsknoten selbst zu erstellen, aber ich bekomme diese Art wie
im Bild zu sehen ist nicht hin. Kann mir jemand sagen, wie ich das selbst erstellen kann.

Gruß
Guten Morgen Hachiko

Ganz einfach einen Normalen Eigenschaftsknoten erstellen (siehe Bild) und dort beim Referenz-Anschluss die VISA-Verbindung anschliessen und schon läufts ^_^
[attachment=30166]

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss Marc
Hallo,

leider habe ich das schon so probiert, ich bekomme dann aber keine Auswahl generiert, siehe Bilder.

Gruß Hachiko


V10.0
Hilft dir das?

[attachment=30174]
Hallo Hachiko,

was passiert, wenn du auf "Eigenschaften" klickst?

Alternativ: du findest bei den VISA-Funktionen schon vorbereitete PropertyNodes - für den seriellen Port gibt's eine extra Palette...
Hallo,

jetzt klappts, ganz schön Tricki, das mit den Proberty Nodes unter Visa finde ich aber leider nicht GerdW, falls Du mir da vielleicht einen
Screenshot machen könntest, wäre ich Dir dankbar.

Danke und Gruß an alle
Hallo Hachiko,

Funktionspalette -> InstrumentenIO -> VISA -> VISA fortgeschritten -> Bus/Schnittstellen spezifisch -> Seriell -> VISA: Bytes am seriellen Port

[attachment=30182]

Hast aber Recht, unter VISA gibt's keine vorbereiteten PropertyNodes. Hatte ich mit DAQmx verwechselt...

Dafür gibt es aber noch QuickDrop (Ctrl-Space), einfach mal "Bytes" oder "seriell" eintippen...Smile
Kleine Anmerkung: das hier
[attachment=30191]
funktioniert nicht so wie du es vermutlich wolltest. Wahrscheinlich willst Du vor dem Lesen warten, um sicher zu sein, daß alle Bytes auch im Buffer sind. Es wird aber nicht gewartet, sondern sofort gelesen, und insgesamt wird danach noch 2s im Case gewartet. Oder mit anderen Worte: Es funktioniert etwa so wie die 2teilige Sequenz: 1. Lesen 2. Warten und nicht wie die gewünschte Sequenz 1. Warten 2. Lesen.
Hi,

wenn ich zu meinem Gerät Verbindung habe, schickt es mir Loggingdateien, diese sind sporadisch. Ich weiß daher nie ob gerade welche da sind.
Die Zeit ist im Moment als Testfuntkion eingebaut, da die Daten im Anzeigefenster zu schnell überschrieben werden. Langfristig möchte ich die Daten
in einer TXT-Datei loggen und zwar so wie man diese im Terminalprgoramm sehen würde, evtl. noch mit Zeitsstempel. Ich denke das passt so,
falls ich falsch liege, Tips kann ich immer gebrauchen.

Gruß Hachiko

LV 10.0
Referenz-URLs