LabVIEWForum.de - Scrollposition Listbox

LabVIEWForum.de

Normale Version: Scrollposition Listbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LVG,

kann es sein das es für die Listbox keinen Eigenschaftsknoten für die Scrollposition es gibt???

MfG Gabriel
Was hast Du denn damit vor? Ich weiß nicht, was die Scrollposition bei einer Listbox anzeigen soll.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo LVG,

kann es sein das es für die Listbox keinen Eigenschaftsknoten für die Scrollposition es gibt???

MfG Gabriel
' schrieb:Hallo LVG,

kann es sein das es für die Listbox keinen Eigenschaftsknoten für die Scrollposition es gibt???

MfG Gabriel
Jein, du kannst zwar nicht direkt den Scrollbar ansprechen, aber per PropertyNode "TopRow" kannst du angeben, welche Zeile der Listbox momentan als oberste angezeigt werden soll.

MfG, Jens
Hi Jens,

kann man denn überhaupt irgendwo per Property Node den Scrollbalken ansprechen?

Gruß Markus

' schrieb:Jein, du kannst zwar nicht direkt den Scrollbar ansprechen, aber per PropertyNode "TopRow" kannst du angeben, welche Zeile der Listbox momentan als oberste angezeigt werden soll.

MfG, Jens
Beim String zum Beispiel
Hmm ..... also bin ich doch nicht blind ;-) aber danke für die Bestätigung.

Nutzte übrigens die Listbox (konstante Größe der Listbox) als Anzeigeelement für unterschiedliche Tests, welche in unterschiedlich große Anzahl von Untertestes eingeteilt sind. Insofern kann es vorkommen das die Listbox nur zur Hälfte ausgefüllt ist und auf der andern seite kann es vorkommen das die Anzeigefläche nicht ausreicht. Die Untertests werden schrittweise abgearbeitet und im Falle das halt die Listbox nicht alle Untertest abbilden kann sollte sich die Scrollposition ändern sobald die Listbox am untersten Element angekommen ist (nach jedem Untertest wird diesem übrigens ein Symbol zugeordnet, insofern wär es schon schön wenn immer der Untertest angezeigt werden könnte welcher grad abgearbeitet wurde und nicht erst manuelle dahin gescrollt werden muss).
' schrieb:Hi Jens,

kann man denn überhaupt irgendwo per Property Node den Scrollbalken ansprechen?

Gruß Markus
Strings -> Scrollposition!

EDIT::hehe:Eugen war schnellerHehe
Der Vollständigkeit halber:
Bei einer mehrspaltigen Listbox (Multicolumn Listbox) heißt es "Top Left Visible Cell".
So habe ich es bei meinen Prüfschritten (aus dem selben Grund wie Du) auch verwendet.

Gruß Markus
' schrieb:Der Vollständigkeit halber:
Bei einer mehrspaltigen Listbox (Multicolumn Listbox) heißt es "Top Left Visible Cell".
So habe ich es bei meinen Prüfschritten (aus dem selben Grund wie Du) auch verwendet.

Gruß Markus


Ahhhh jetzt habe ich es auch .... danke Markus ...... ich glaub ich hatte irgendwann mal die Eigenschaft "TopRow" ausprobiert und irgendwie hat sich der Gedanke das das mit dieser Eigenschaft nicht geht in meinen Kopf festgesetzt und ich es auch weiter nicht ausprobiert habe. Jetzt funktioniert es aber natürlich auch.

Gruß Gabriel
Referenz-URLs