LabVIEWForum.de - Suche Projekt

LabVIEWForum.de

Normale Version: Suche Projekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!Winke

Ich befinde mich derzeitig in einer Technikerausbildung. Wir haben verschiedene Projekte nun zur Auswahl bekommen.
Darunter auch eines mit LabVIEW. Da ich offen für neues bin, interessier ich mich dafür. Ich habe allerdings keine Ahnung was mit diesem Programm alles möglich ist. Unser Projektleiter hatte auch noch kein spezifisches Thema in Reichweite. Der Umfang ist begrenzt auf 200h, die
Projektgruppe ist mit 5-6 Personen definiert. Hat jemand eine Vorstellung oder einen Ansatz für ein geeignetes Projekt?
Denknach
Also normalerweise läuft es ja anders herum: Mat hat ein Projekt, und dann überlegt man sich, mit welchen Hilfsmitteln man das am effektivsten löst, also z.B mit LabVIEW. Hier aber wird LabVIEW vorgewählt, und und es wird ein Projekt gesucht.

Obwohl LV eine universelle Pogrammiersprache ist, mit der man eigentlich alles machen kann, so liegt doch der eigentliche Schwerpunkt auf der PC-Messtechnik, d.h. der Hardware Ein-und Ausgabe von Daten und deren Auswertung, und zwar vorzugsweise, aber nicht nur, über Messkarten von NI.

Wenn man sich also für ein frei wählbares LV-Projekt entscheiden kann, dann würde ich sagen, sollte es in Richtung Messtechnik sein - und dazu brauchte man eine Messkarte.

Ein Vorschlag wäre z.B. von einem Vierpol (Das könnte fürs erste ein einfaches RC-Glied mit frei fliegender Verdrahtung auf den Messkartenanschlüssen sein) die Sprungantwort zu ermitteln. Daraus könnte man evtl. noch den Frequenz- und Phasengang ermitteln.
Referenz-URLs