LabVIEWForum.de - Zugriff auf bestimmte Tabellenwerte

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zugriff auf bestimmte Tabellenwerte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey.
kann mir jemand sagen wie ich auf bestimmte werte aus einer Tabelle zugreifen kann und diese dann weiterverarbeiten kann. Folgendes ich will eine Tabelle haben mit 4 Spalten U,I,L und dt. Die ersten 3 Werte will ich selber eingeben und dann soll sich daraus die 4. Spalte ( dt) erreichnen. Quasi so wie man das in Excel auch einfachen machen kann das man sagt der wert für dt ist die der Inhalt von (Spalte 2*Spalte*3)/Spalte 4.
Geht das?
lg
Natalie
' schrieb:Quasi so wie man das in Excel auch einfachen machen kann das man sagt der wert für dt ist die der Inhalt von (Spalte 2*Spalte*3)/Spalte 4.

Das musst du halt programmieren! Dazu musst du dir überlegen, welche Operationen verfügbar sein sollen und diese dann hinterlegen. Dann wählst du deine Zellen aus und sagst "mit Funktion xyzabc berechnen", z.B. über das ValueChange-Event der Tabelle!
kannst du mir das vielleicht ein bisschen genauer erklären, weil so gut kann ich LabVIEW noch nicht. Wo definiere ich den die Funkion? und wie genau? hast du da ein Beispiel?
lg
Natalie
Hm...momentan eher schlecht...hab grad nicht wirklich viel Zeit...
ja ist nicht schlimm. Bloß kein stress. Aber wenn du vielleicht bisschen mehr luft hast würd ich mich freun wenn du mir hilfst.
lg
Natalie
hey
wollt nur sagen das ich das problem jetzt schon gelöst hab. Hab einfach 4 arrays genommen und die so verarbeitet (multipliziert, dividiert) so wie ich es brauche. es gibt bestimmt auch einfachere, nicht so umständliche lösungen, aber des tuts auch.
trotzdem danke
lg
Natalie
Referenz-URLs