LabVIEWForum.de - Einem Array von Schaltern Namen zuweisen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einem Array von Schaltern Namen zuweisen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=13313]hi,
ich habe ein Array von Schaltern sowie ein Array von Strings.
Ich möchte diese nun beide irgendwie verbinden, so das sich die einzelnen Schalter automatisch die Namen aus dem String array ziehen.
Soll heißen, die Arrays aus dem Screenshot sollen irgendwie möglichst einfach miteinander verbunden werden.

Danke euch schonmal.
' schrieb:ich habe ein Array von Schaltern sowie ein Array von Strings.
Schön, schön.

Zitat:Ich möchte diese nun beide irgendwie verbinden, so das sich die einzelnen Schalter automatisch die Namen aus dem String array ziehen.
Ein Schalter zieht einen Namen. Ich zieh mir mir immer Zigaretten. Ich verstehe das nicht.
Soll der Schalter automatisch mit dem Wert des Strings beschriftet werden? Oder erst bei Schalter=true?

Zitat:Soll heißen, die Arrays aus dem Screenshot sollen irgendwie möglichst einfach miteinander verbunden werden.
Leg Schalter und String in einen Cluster und die dann in ein Array.
Falls du etwas in der Richtung meinst:
Jedem Button im Array eine andere Caption bzw. einen anderen BooleanText zuzuweisen: Das geht nicht!
Die Elemente eines Arrays können zwar verschiedene Werte haben, haben aber immer gleiche Eigenschaften (also z.B. Farbe, Form, Caption, Label, etc.).
Ansonsten, siehe Beitrag #2 von IchSelbst.

MfG, Jens
Ist das nicht einfacher wenn du die Werte in eine Tabelle überführst? Da kannst du dann wählen in welcher Spalte und Zeile diese abgespeichert werden.
hi,
erstmal danke für die schnellen antworten.
tut mir leid das ich mich etwas unklar ausgedrückt hab.
ich habe natührlich gemeint, das die taster im array die namen aus dem string array annehmen.

wenn das so nicht möglich ist, gibt es dann irgendeine andere möglichkeit schalter automatisch mit namen aus einem string array zu versehen?

' schrieb:Ist das nicht einfacher wenn du die Werte in eine Tabelle überführst? Da kannst du dann wählen in welcher Spalte und Zeile diese abgespeichert werden.

was meinst du mit werte in eine tabelle überführen?
' schrieb:hi,
erstmal danke für die schnellen antworten.
tut mir leid das ich mich etwas unklar ausgedrückt hab.
ich habe natührlich gemeint, das die taster im array die namen aus dem string array annehmen.

wenn das so nicht möglich ist, gibt es dann irgendeine andere möglichkeit schalter automatisch mit namen aus einem string array zu versehen?
Rückfrage: Brauchst du die dynamische Größe/Erweiterbarkeit des Arrays? Wenn ja, dann sieht es schlecht aus. Dann ist der Tip von IchSelbst wahrscheinlich der Beste, Array Of Cluster of Boolen+String, dann hast du zumindest innnerhalb eines Array-Elementes die Zuordnung Schaltername und Zustand.

Wenn die Anzahl deiner Taster/Schalter fest ist, dann bietet sich ein Cluster an, dann geht das wieder mit unterschiedlicher Namens-/Label-/Boolean-Text Zuordnung pro Element.

MfG, Jens
Referenz-URLs