LabVIEWForum.de - Differenz zwischen Timestamps

LabVIEWForum.de

Normale Version: Differenz zwischen Timestamps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich erstelle einen Prüfplatz .Habe dazu eine Datei in der LabVIEW festhält wann der Test gestartet und wann er beendet wurde. also 2 Timestamps die mir jeweils einen Time String und einen Date String liefern . Meine Frage : könnt ihr mir sagen wie ich daraus die Differenz bekomme ,also die Laufzeit des jeweiligen Tests ?

Also mal ein Besipiel:

[Name des Tests]

[Startuhrzeit] [Startdatum]

[Anhalteuhrzeit] [Anhaltedatum]

[Differenz in Tagen std minuten]

Lv85_img

Im Anhang befindet sich der betreffende Teil meines Projekts

wäre nett wenn ihr es dort einbauen könntet , hab schon eine passende Schaltung bei euch gefunden kriege sie aber nicht eingebunden.
Am einfachsten wandelst du den jeweiligen Timestamp mit einer "ToLongInteger"-Funktion (Palette Numeric >> Conversion...) in eine I32-Zahl und ziehst dann diese beiden wieder voneinander ab...dann hast du die Laufzeit in Sekunden! Diese kannst du dann wieder in Tage etc umrechnen. Dafür gibts meines Wissens keine Funktion, du könntest es evtl. mit einem Teilergebnis vo "ToTimestamp" mal probieren...

Gruß
Achim

EDIT: Du kannst zwei Timestamps auch direkt voneinander abziehen..."-" ist polymorph!

PS: Hab grad kein LV zu Hand, deswegen konnte ich mir dein VI gar nicht ansehen...
Vielen Dank für deinen Rat und deine Zeit Achim

Gruß
Michael
' schrieb:Adann hast du die Laufzeit in Sekunden! Diese kannst du dann wieder in Tage etc umrechnen. Dafür gibts meines Wissens keine Funktion,
Ergänzend zu dem was Achim sagt:
Die erwähnte nicht existierende Funktion wird gar nicht benötigt, denn man kann eine normale numerische Anzeige, ohne ein Funktion dafür zu haben zu müssen, über
Eigenschaften/ Format /forgeschrittener Bearbeitungsmodus
in praktisch jede gewünschte Zeitdarstellung umwandeln:
[attachment=13314] [attachment=13315]
Referenz-URLs