LabVIEWForum.de - Genauigkeit des Zeitstempels erhöhen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Genauigkeit des Zeitstempels erhöhen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich speichere mehrere Messweite eines 1D Arrays mit der Funktion " Signalverläufe in Tabellenkallkulationsprogramm exportieren" in eine Datei ab.
Das Funktioniert auch ganz gut. Leider ist der Zeitstempel in der Datei nicht genau genug. Er speichert nur die Sekunden ab, die Kommastellen dahinter läßt er weg.

Ich hab euch mal die gespeicherte Datei angehängt.
Kuck mal hier. Bei bestimmten LV-Versionen werden die Nachkommastellen weggelassen. Vielleicht trifft das ja auch für dein Problem zu.
Einen Tip zu geben ist praktisch nicht möglich, wenn Du hier nur die String-Tabelle mit den unbefriediegenden Ergebnissen zeigst. Besser wären da schon ein 2-D Array mit den numerischen Ausgangsdaten, damit gezeigt werden kann, wie es geht. Und noch besser Dein VI.
Tip: Übertragung eines Datenarrays hierher. Wenn die Werte in einer Anzeige drin sind: Auf die Anzeige mit rechter Maustaste klicken / Datenoperationen /"aktuellen Wert als Standard". Abspeichern. Posten. Die ganze Datenerfassung interessiert nicht und kann evtl aus dem VI vor dem Posten herausgelöscht werden.
Mir persönlich sind die deutschen Kommas zuwider, manchmal entstehen die Probleme dadurch, wenn man da nicht aufpasst. Ich mache es wie der Rest der Welt und verwende den Dezimalpunkt. Änderung in LabVIEW unter Werkzeuge/Optionen/Frontpanel/Lokales Dezimalzeichen verwenden: Häkchen herausnehmen.
Vielen Dank,
es war das gleiche Problem wie in dem anderen Beitrag beschrieben.
Hab die gleichen änderungen vorgenommen, jetzt funktioniert es.
Referenz-URLs