LabVIEWForum.de - Triggern von AI0

LabVIEWForum.de

Normale Version: Triggern von AI0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich nütze den Analog Eingang AI0 für mein Eingangssignal, nun möchte ich das Signal Triggern so dass es stabil ist, dies habe ich bereits per Counter0 probiert aber leider nicht hinbekommen.
Wie ist dies möglich?
Das Signal alleine (ohne Trigger) kann ich einlesen, sobald ich es aber versuche zu triggern kommen immer tausend Fehler.

Ich nütze die NI-6250 PCI-Karte.
Sorry, aber etwas kryptische und dünne Beschreibung deines Problems. Und meine Kristallkugel ist leider immer noch defekt. Wacko

Triggern führt zur Signalstabilität, wieso das? Was genau hast du versucht, was sind denn die Fehlermeldungen?

Wie wäre es mal mit Upload von Screenshots oder Bsp-VI's?

MfG, Jens
Na ich habe wie oben beschrieben die PCI-Karte 6250. Dort will ich nun an einem Analogeingang (AI0) ein Analogsignal einlesen und in LV in einem Graph darstellen. Ich nütze hierzu den von mir im MAX definierten Task in dem ein Kanal (AI0) hinterlegt ist. Dazu nützte ich das VI DAQmx lesen in einer Schleife. Das Signal hatte ich dann auch in meinem Graph zur Anzeige bekommen. Nur leider lief es durch und das Signal bleibt nicht stabil stehen. Daher dachte ich das ich als Trigger für mein Signal den CTR0 PFI12 der Karte nützen kann um das Signal darauf zu triggern so dass es nicht mehr floatet.

Geht aber nicht, nun zeigt mein Graph nichts mehr an und ich erhalte beim VI Task starten von meinem Triggersignal
Sorry, es tritt der oben genannte Fehler nicht mehr auf, sondern am Task Starten vom AI0, (getriggert mit CTR0), einlesen.
Könntest du das VI hochladen, das ist mir zu viel Arbeit, das nachzubauen.

Und wandle deine DAQ-Task Anschlüsse vorher in LV-Code (->Kontext-Menü), nicht, dass da noch Einstellungen drin stecken, die man hier als Screenshot nicht analysieren kann.

Und was ich nicht verstehe: Was willst du mit der Kombination Counter und Analog-Trigger?

MfG, Jens
Hi, danke Jens,

habe mittlerweile das Problem selbst lösen können. So geht es!

Habe oben schon ausgeführt für was ich den Trigger benötige.
@andimetzger ...

darf ich fragen warum du dein analog "daqmx-task stoppen" innerhlab der while-schleife hast?
Referenz-URLs