LabVIEWForum.de - Messwert- Mittelung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messwert- Mittelung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,
ich habe schon seit längerem das Problem, das ich es nicht schaffe meinem LabVIEW Programm beizubringen wie es mir meine Messwerte mitteln soll.
Die Messwerte kommen alle 0,2 sek (einstellbar); diese sollen gemittelt werden und der Mittelwert nach einer bestimmten Zeit (muss einstellbar sein) in eine Datei geschrieben werden.
Das schreiben in eine Datei ist kein Problem. Ich will das ganze als Unterprogramm in mein Hauptprogramm einfügen.
Jetzt mein Aufruf an alle: bitte helft mir! hab schon die Hilfe durchsucht, leider ohne erfolg!

Im vorraus besten Dank!

Mfg Juli
Schreib' doch die Werte in ein Array, addiere sie nach der gewünschten Zeit und teile danach durch die Anzahl der Werte.

Gruß Markus
' schrieb:Schreib' doch die Werte in ein Array, addiere sie nach der gewünschten Zeit und teile danach durch die Anzahl der Werte.

Gruß Markus


Soweit bin ich auch schon, nur weiss ich nicht wie ich es in meinem Programm programmieren muss. Array`s sind Neuland für mich, vom Verständnis her ist es kein Problem, nur wie ich es programmiere.

Mfg juli
Hier im Bsp. wird jede Sekunde ein Mittelwert aus den 10 aktuellsten Werten gebildet und in ein neues Array geschrieben.

[attachment=13228]
Lv85_img

Gruß Markus
' schrieb:Soweit bin ich auch schon, nur weiss ich nicht wie ich es in meinem Programm programmieren muss. Array`s sind Neuland für mich, vom Verständnis her ist es kein Problem, nur wie ich es programmiere.

Mfg juli

Hallo Juli

Es gibt auch noch ein VI mit Namen "MEAN" im Mathematics -> Prob&Stats, da kann man ein Array eingeben (wenn man es hat), dann kommt auf der anderen Seite der Mittelwert heraus.

Gruss, BDB
Referenz-URLs