LabVIEWForum.de - Vision und Visual Studio (C#)?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Vision und Visual Studio (C#)?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo

ich besuche die HTL dornbirn in Vorarlberg(A) und arbeite an einem Maturaprojekt zusammen mit 2 Kollegen.

Die aufgabe besteht darin eine Windows anwendung zu programmieren welche vordefinierte Objekte in auszuwählenden bereichen erkennen kann (das bild dazu wird von einer kamera gmacht)

wie könnte das am besten realisiert werden?

zur verfügung habe ich visual studio 2008, ni vision modul und eine usb webcam
ich habe die vision dll's in Visal studio eingebunden doch ich hab keine ahnung was ich jetz damit anfange?
funktioniert das mit einer herkömmlichen usb webcam?
funktioniert das überhaupt mit c#? denn offiziell wird nur VB als .NET sprache supportet

gibt es alternativen?

vielen dank mfg kumi
kann mir keiner tipps geben?
' schrieb:kann mir keiner tipps geben?
Das Problem ist, du fragst spezifisch nach der Zusammenarbeit NI Vision Modul - C (bzw. C++).

Du bist aber in einem Forum, das die Programmiersprache LabVIEW (ebenfalls von NI) als Thema hat. Mit dieser Programmiersprache arbeitet das NI Vision Modul auch hervorragend zusammen, deswegen gibt es auch diesen Unterbereich. Aber hier geht es halt promär nicht um C.

Erwarte deshalb nicht allzuviel Feedback.

MfG, Jens
Hallo,

es gibt LabVIEW als Alternative zu C#.
Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, da ich (wie wahrscheinlich viele hier) in C# schon ewig nichts mehr gemacht habe.

Gruß Markus

' schrieb:gibt es alternativen?
Referenz-URLs