LabVIEWForum.de - Calibration bar Image

LabVIEWForum.de

Normale Version: Calibration bar Image
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Bild (8bit) aus einer Kamera mit NI Vsion ausgelesen und möchte nun eine Art "calibration bar" erstellen, d.h. ein abgestufter Farbbalken mit den Pixelintensitäten/Pixelwerten.
Wie mach ich das am besten? Habe auch schon gestöbert aber kein passendes VI gefunden...

Gruß
hmm also eigentlich ist für so etwas ja das Histogram VI gemacht. Es liefert ein Array, vom ganzen Bild oder einer Region, wo für jede der 256 Graustufen die Anzahl der gefunden Pixel drinsteht. Diese Werte kannst du ja graphisch in anderen Darstellungen verwenden wenn dir die Histogram Graph Darstellung nicht zusagt. Wenn ich dich richtig verstanden habe ist es das was du willst oder ? Ist dann natürlich mehr Aufwand und nicht mehr fix und fertig zu haben.

Gruß.

Paul
Referenz-URLs