LabVIEWForum.de - Zwei Schalter für eine Funktion?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zwei Schalter für eine Funktion?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hei Leute,

wieder ein kleines triviales Problem:

Ich würde gerne zwei Schalter benutzen um eine Funktion (z.B. Licht) schalten.
Das höchste der Gefühle wäre zudem, wenn der eine Schalter die gleiche Stellung einnimmt, wie der bediente Schalter. Cool

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich?

Momentan versuche ich es irgendwie mit Variablen, Eigenschaftsknoten und dergleichen.
Hab aber den richtigen Dreh noch nicht raus.
Sobald ich selbst die Lösung hab, werde ich natürlich auch posten...


Grüße,

Tom

PS: Ich "muss" mit 7.1 arbeiten. (Hab aber auch 8.5 installiert)
Benutzt du dabei die Event Struktur?

Da kannst du auf die Umschaltung des einen oder den anderen Schalters reagieren, dein Licht entsprechend umschalten und dabei auch den zweiten Schlater über die lokale Variable.
' schrieb:Benutzt du dabei die Event Struktur?

Hei,

genau das war das Stichwort, das ich gebraucht habe! :-)
Vielen Dank!

So funktioniert es.


Grüße,

Tom
Hi,

gibts auch net Möglichkeit des anderst zu lösen? ohne Event-Struktur?

ich möchte so was ähnliches realisieren, auf 2 Registerkarten jeweils einen Schieber und einen Schalter bedienen die die so verbunden sind das sie beide den gleichen wert einnehmen egal an welchem der wert geändert wird.

danke Gruß Gerald
' schrieb:gibts auch net Möglichkeit des anderst zu lösen? ohne Event-Struktur?
Es geht praktisch alles ohne Event-Struktur, die Frage ist nur, wie umständlich es dann wird - und hier wird es sehr umständlich. Die Einführung der Even-Struktur seit LV 7 war eine der besten Neuerungen die es je gab. Für jemanden der LV8.5 benutzt gehört so eine Frage verboten! Aber bitte sehr:

Lv85_img
[attachment=15200]
Ich hab mal ein kleines VI erstellt und gleich eine Frage.
Meine Anzeigen zappeln. Wenn man Richtung Endwert des Schiebereglers geht, stehen die Anzeigen still.
In der Mitte, ca. bei fünf, zappeln die Anzeigen sehr stark.
An was liegt dieses Phänomen?

Version:Lv85_img
' schrieb:Ich hab mal ein kleines VI erstellt und gleich eine Frage.
Meine Anzeigen zappeln. Wenn man Richtung Endwert des Schiebereglers geht, stehen die Anzeigen still.
In der Mitte, ca. bei fünf, zappeln die Anzeigen sehr stark.
An was liegt dieses Phänomen?

Version: 8.5

Schonmal die Suche benutzt???

Hier...
' schrieb:Schonmal die Suche benutzt???

Hier...


-ich weiss net wies bei auch is aber bei mir bringt die suchfunktion immer fehler, nur bei jedem 3 anlauf geht es mal,...Sad



@Lucki
wenn ich in meine while schleife ne event einfüge dann dann stoppt mir die while schleife drum wollte ich es ohne machen,... danke für das vi.
@Ice Lord: Damit ist die Frage nach dem WARUM allerdings nicht wirklich geklärt!!!

Dann hätte ich gleich noch ne andere Frage. Wo besteht der Unterschied zwischen der Verwendung von Property Notes mit Wertzuweisung und lokalen Variablen? Bei der Verwendung von lokalen Variablen in der Sequenz funktioniert das ganze nur in eine Richtung.

@Gerald: Du musst zu deinem Event einen Time Out hinzufügen. Dann stoppt es nicht mehr
' schrieb:@Gerald: Du musst zu deinem Event einen Time Out hinzufügen. Dann stoppt es nicht mehr


super dankeschön!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs